Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23.01.2007, 21:23
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Silverlady,

was ist ein ambulanter Hospizdienst?

Mein Vater hat nachts starke Schmerzen im Kiefergelenkbereich. Mein Chef (Zahnarzt) hat ihm schon eine Schiene angefertigt, allerdings mit der Anmerkung er müßte zum Neurologen. Dort kann er aber im Moment nicht hin, da zu schwach! Vielleicht ist es auch eine Tumorneubildung? Er bleibt immer ca. 15-20 Minuten auf, dann legt er sich wieder hin. Ich hoffe immer noch auf den Infekt, den er vor Weihnachten hatte, der hat ihn so dermaßen runtergezogen. Dann sind da wieder die Zweifel, denn die Ärzte hatten im Mai gesagt, er hätte noch ein halbes Jahr bis Jahr, ohne Strahenth. und Chemo.

Mein Vater reagiert auch so komisch auf Schmerzmittel (Novalgin, Tramadol), wobei ich denke, es ist in seinem Fall nicht das richtige Medikament. Ich denke die HÄ ist mit ihrem Latein auch am Ende. Er will sich ja nicht helfen lassen. Sie hat mit mir auch schon darüber gesprochen, das meine Eltern merkwürdig sind. Sie rufen nach ihr, macht sie dann Vorschläge, wird meistens alles abgelehnt.

Er hat einfach die totale Panik, nach dieser Hammer OP noch einmal ein Krankenhaus zu betreten. Der Umgang in MS mit den Patienten glich einem Schlachthaus!
So steht man da, sieht dieses Häufchen Elend und kann nur ins eigene Zuhause zurück fahren.
Meine Güte, wie muß es sein, diese Diagnose zu haben, schwächer zu werden und seinen Tod vor Augen zu haben?

Herzlicher Gruß
Susanne
Mit Zitat antworten