Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.01.2007, 23:21
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Musste heute die Taxol-Chemo abbrechen

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die lieben Antworten.
Ich habe Kortison, Fenistil und Ranitic im Vorlauf bekommen. Die allergische Reaktion trat erst 9 Tage nach der ersten Taxol-Chemo auf.
Die Symptome waren: 3 Tage Nesselsucht am ganzen Körper, die auch mit hohen Dosen Kortison zunächst nicht in den Griff zu bekommen war. Für eine allergische Reaktion ist das sehr spät, aber die Ärzte gehen kein Risiko ein. Da Kortisontabletten gar nichts geholfen haben, kann man auch nicht einfach Tabletten für zuhause mitgeben. Da waren wirklich 250 mg Kortison intravenös nötig und selbst da hat es noch lange gedauert, bis die Rötungen weggingen. Das ist an sich nicht lebensbedrohlich, aber da solche Reaktionen sich bei wiederholten Gaben des Mittels wohl eher verschlimmern, sieht man bei mir davon ab.
Taxotere und Taxol sind sich ziemlich ähnlich, der Arzt hat es mir nicht vorgeschlagen, vielleicht hat er auch keine Lust mehr, an mir herumzuexperimentieren, weil bei mir alles so komisch ist (sowas haben sie wohl noch nicht erlebt). Mein Körper kann aber auch gar nichts richtig machen
@Margitta: Schön, dass Taxol bei Dir so wirksam war. Gerade deshalb ärgert es mich ja so, dass ich es nicht weiter bekommen kann. Irgendwie hat man ja schon den Eindruck, dass EC "veraltet" ist.
@Squirrel: Ja, ich bekomme im Anschluss an die Chemo Herceptin, damit soll noch während der Bestrahlung begonnen werden. Das tröstet mich schon etwas, da Herceptin ja jetzt der große Hoffnungsträger ist, aber ich hätte halt so gerne ALLES gemacht, was möglich ist!

Wenn die Nesselsucht jetzt gar nicht vom Taxol kam und der Sch.. Krebs wiederkommt, kann ich mich in den Hintern beißen.
Irgendwie fühlt man sich so hilflos, wenn sich die Therapie so plötzlich verändert. Man ist seelisch darauf eingestellt, will die Chemo durchziehen, um auch wirklich alles Menschenmögliche getan zu haben und dann das ...

Liebe Grüße an alle Forumsfrauen. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Euch machen würde!!!!

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten