Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2003, 11:33
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo Afra,
danke für deine lieben und ermunternden Zeilen.
Doch, meine Mutter wurde zeitweise künstlich ernährt, aber man versuchte immer wieder eine leichte Diät. Sie hatte ja auch zunehmende Schmerzen, bekam dann letztlich ein Opiumpflaster und mitunter noch zusätzliche Spritzen. Bis vor kurzem arbeitete die BSP noch normal und man sprach von ständig neuen Entzündungsschüben und Problemen durch die größere Zyste (3x3x3cm) am Pankreaskopf, die unglücklich liegen würde. Aber man wollte warten, ob sie eintrocknet. Immer wieder sagte man, das dauert, das sind schlimme Schmerzen etc. Jeder hat gesehen, dass es immer schlimemr wurde.. Nur die Ärzte scheinbar nicht. Aber letzte Woche waren die Amylase/Lipasewerte wieder normal. Die Schmerzen schienen langsam beherrscht mit Medikamenten, nur zeitweise brauchte sie zusätzlich eine Spritze. Nur die völlige Appetitlosigkeit, die sie seit Monaten hat, blieb, es kam Erbrechen dazu und Übelkeit. Inzwischen ist ihr zwar nicht mehr übel, aber sie möchte kaum etwas essen. Und sie ist abgemagert. Das aber hätte man schon hier im KH sehen müssen. Man hat auch keine CT mehr gemacht seit Ende Januar, keine Endosono. Bis vor kurzem hatte sie auch bildschöne Leberwerte. Der Experte im Dresdner KH, in welchem sie jetzt wieder ist, hat sich derart sicher gegen einen Krebs ausgesprochen noch vor 5 Wochen... Er wollte alles ruhen lassen, deshalb erst wieder im Mai mit einer Endosono nachsehen.
Alles begann im November mit der Galle, nachdem meine Mutti schon an manchen Tagen gelblich war. Dann fand man den Gallenstein, einen sehr kleinen und meinte, das wäre das Problem. Scheinbar aber war die BSD während der ganzen Zeit imemr leicht angegriffen, aber keiner kam drauf hier im KH.
Vor 1,5 Jahren hatte meine Mutti die erste akute BSD Entzündung, sehr schlimm. Damals war nichts zurückgeblieben, alles problemlos abgeheilt.
Nein ich glaube nicht, dass etwas anderes herauskommt, als ich vermute. Außerdem ist meine Mutti zu schwach und auch psychisch runter durch monatelange Schmerzen und immer wieder neue Untersuchungen , KH-Aufenthalte... man kann auch keine OP machen.
Alle Ärzte haben nur immer abgewartet und vertröstet...
Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten