Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.01.2007, 11:39
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Musste heute die Taxol-Chemo abbrechen

Liebe Sanne.

Du trittst mir nicht zu nahe, aber Du hst unrecht, wenn Du vermutest, dass ich nicht nachfrage. Ich bin promovierte Biologin und informiere mich auch über das Internet viel über wissenschaftliche Hintergründe. Ich weiss, dass Taxol in Kombi mit EC wirksamer ist als nur EC. Nur, als ich meinen Onkologen darauf angesprochen habe, hat der sehr unwirsch reagiert. "Sie haben keinen Krebs mehr in sich", "Ihr Tumor war so klein", "Das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Chancen" etc. Wenn ich so abgefertigt werde, traue ich mich halt manchmal nicht mehr, noch einmal nachzufragen. Das verunsichert mich halt. Und bei der Verabreichung der ersten Taxol-Chemo hatte mein Arzt Urlaub und die dann anwesende Ärztin hat praktisch überhaupt nichts zu neuen Nebenwirkungen gesagt. An dem Tag nach Neujahr war die Hölle los, es blieb keine Zeit für die Patienten, ich wartete allein 1,5 h, bis die Infusion überhaupt mal gestartet wurde. Da ich aus dem Forum hier und dem Internet überhaupt schon viel wusste, hat mich das auch zunächst nicht weiter gestört. Es hätte aber auch nicht viel geändert, denn eine Raktion nach 9 Tagen ist unüblich und wäre auch in keinem Gespräch vorher erwähnt worden, da sie so etwas "noch nie gesehen haben".

Nichts für ungut
Grüße
Katja
Mit Zitat antworten