Thema: Der Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 26.01.2007, 15:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: Der Wahnsinn

Hallo meine liebe Christine,

erst einmal schön, Dich wieder einmal selbst lesen zu können!
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt.
Vergessen? Nein, ganz sicher nicht ! Du weißt, wir denken stets an Dich, stets an die vielen anderen, die sich hier bei uns eingefunden haben!
Ich mußte lange überlegen, was ich Dir zu Deinen Zeilen schreiben wollte - sollte - möchte!
Es ist nicht ganz so einfach, Du machst mir einen sehr resignierten Eindruck, sehr traurig und wütend!
Ja, Du hast sicher recht, alle Wut der Welt spiegeln sich in Deinen Zeilen wider.
Irgendwie liest es sich auch so, als daß Du nicht weiter kämpfen möchtest, so, als ob Du Dich aufgibst!???
Stimmt das etwa? Wenn nicht, dann bitte ich Dich: kämpfe weiter, nur für Dich, für Dein Leben, für diese Chance die wir ( ich genau wie Du ) haben!
Schau auch einmal nach vorne, das CT ist OK, wie es beim nächsten Mal wird, ist etwas anderes!!! Du stellst Dich so auf schlechte Ergebnisse ein, daß Du die positiven ( und seien sie noch so klein für Dich ) nicht siehst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst:
wir können nur versuchen, Dich ständig aufzubauen, Dich zu motivieren und den Blick für Dein Leben nicht zu verlieren. Es ist alles recht heftig, ich weiß das, und die Ängste haben mich selbst mehr als nur ummantelt, ich spüre sie in jeder Pore meines Körpers! Aber was will ich machen? Ich bekomme vielleicht diese eine Chance, und wenn dem so ist, gehe ich mit einer positiven Einstellung in die Transplantation. Und kämpfen werde ich stets bis zum "Umfallen", ich bin und bleibe ein zwar ängstlicher aber großer Optimist!
Ich sehe es so:
1.Es ist mein Leben um das es geht
2.Ich habe nur ein Leben, ich kann mir die Welt nicht vorstellen, wenn ich nicht bin!
3.Trotz und gerade deshalb möchte ich mehr, sehr viel mehr von diesem Leben, auch wenn es stark dezimiert ist. Es ist und bleibt für mich das Kostbarste! Denn, es gibt nichts, was davor - dahinter kommt (Betrachtungsweise)
4.Es ist mein Kampf, ich habe ihn bereits angenommen, ohne Kampf habe ich bereits im Vorfeld verloren
5.Sollte ich die Möglichkeit der Transplantation nicht wahrnehmen können weil ich abgelehnt werde, dann wird das Leben auch weitergehen, anders.........sicher, aber es wird, und es werden immernoch genügend schöne Dinge vorhanden sein. Und selbst dann werde ich das Leben noch in irgend einer Form genießen können! Wahrscheinlich sind es die kleinen Dinge - die Geschenke des Lebens, die ich dann sehe, und die sind keineswegs Materiell!

Also: steh auf wenn Du ein Kämpfer bist - es geht nur um Dich!
Nimm für Dich diesen Kampf auch an, versuche auch mal die schönen Dinge zu sehen, auch wenn es sehr schwer fällt
Nur mit der Bitterkeit des Lebens machst Du es Dir selbst unsagbar schwer!
Du hast die Kraft, Du bist stark genug, also kämpfe weiter für DICH
Ich meinerseits kann immer wieder nur versuchen, Dich zu motivieren und zu stärken.
Du schreibst, wir gehen zu Zweit in diese schwere Zeit, OK! Aber dann sollten wir uns gegenseitig aufbauen, und wie kann ich Dir helfen, wenn Deine Grundeinstellung so niederschmetternd ist.
Wir können diesen Weg gemeinsam gehen, aber kämpferisch und mit dem Blick zum Gipfel, einen anderen Weg gibt es nicht, für mich zumindestens! Die Hoffnung ist das, was mich und all die vielen Anderen stets nach vorne treibt.
Unsere Ängste und Sorgen werden mit Sicherheit unser ständiger Begleiter sein, die können wir nicht verdrängen, sie sind ein Teil von uns geworden!

Hier allerdings sind soviele Engel unterwegs, die jeden "Tragen", Kraft und Energie geben, die es evtl. auch schaffen, Deine pessimistische Einstellung zu beseitigen!
Liebe Grüße und viel viel Kraft vorallem für`s positive Denken wünscht Dir von ganzem Herzen
g1_03.jpg
et struwwelchen

P.S.
Ich hoffe sehr, ich habe Dich jetzt nicht mit meiner Grundeinstellung irritiert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne-4.gif (6,5 KB, 177x aufgerufen)