Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 28.01.2007, 16:11
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Doppelbelastung organisieren

Hallo Martina,

ich wohne in der Nähe von Bremen und hier gibt es auch Anlaufstellen und Selbsthilfegruppen, aber das kostet Überwindung...

Über Hospize habe ich mich schon erkundigt. Vor etwa 4 Monaten ist mein Opa an einem Hirntumor verstorben. In dieser Zeit habe ich mich über die möglichen Betreuungseinrichtungen informiert (nur leider hat mir niemand zugehört... ein anderes Thema).
Jetzt darf ich die Entscheidungen alleine treffen - natürlich in Absprache mit meiner Mutter. Meine Mutter weiß leider gar nicht, was sie will, auch wenn sie sich schon informiert hat. Ich würde lieber eine Selbsthilfegruppe besuchen, als mich in einem Hospiz beraten zu lassen. Zudem würde meine Mutter da nicht mitspielen. Sie erkennt die Brisanz noch nicht... Allerdings wollte ich schon nach Einrichtungen in meiner Nähe schauen. Wer also eine Idee hat...

Auch, wenn ich jetzt noch keine direkte Hilfe von außen annehme, mache ich mir einige Gedanken (mehr als andere, die so lange warten, bis es soweit ist... wieder ein anderes Thema...)

Vielleicht sollte ich aber wirklich mal etwas rumtelefonieren und mich mehr informieren, damit ich dann nicht ganz auf dem Schlauch stehe... Alleine schon wegen Pflegediensten, der Vorsorgevollmacht und anderen Möglichkeiten... Im Februar habe ich wieder etwas mehr Zeit, dann werde ich mich kümmern.

Viele Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten