Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 28.01.2007, 19:16
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Doppelbelastung organisieren

Hallo Martina,

mir brauchst du nicht in den Hintern treten, das tue ich schon ganz alleine. Ich bin weiß Gott kein Mensch, der sich scheut, Informationen zu erfragen, zu erarbeiten und diese in die Tat umzusetzen.
Ich bin mit den Informationen meist schneller als alle anderen und überfordere die anderen schnell. Eigentlich hatte sich meine Mutter bezüglich Vorsorgevollmacht etc. erkundigt und kennt sich auch etwas aus, nur schreibt sie keine... Ich werde das in den Semesterferien selbst in Angriff nehmen.

Ich studiere Erziehungswissenschaften und komme mit den juristischen Texten so halbwegs klar. Ich muss ja auch nicht alles wissen, ich muss nur wissen, wo es steht... Ich würde mich auch von einem Anwalt beraten lassen, aber meine Mutter sieht kein Bedarf... da muss ich wohl ggf. etwas Überzeugungsarbeit leisten...

Eine Kontovollmacht habe ich schon, allerdings weiß ich nicht, ob die auch über den Tod hinaus geht.

Eine größere Hürde ist die Selbsthilfegruppe... da muss ich aus mir herauskommen, was mir gar nicht so leicht fällt.

In den nächsten 1 1/2 Wochen muss ich mich erstmal um meine Klausuren kümmern, dann nehme ich die anderen Sachen in Angriff. Vielleicht sogar schon etwas früher, da meine Mutter eine Kur beantragen möchte und ich die formalen Dinge bis dahin gern geklärt hätte.

Viele Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten