Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 29.01.2007, 20:17
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Viola,
danke für Deine Antwort. Du schreibst:

mir geht es mal besser und mal schlechter. Manche Tage geht es mir ganz gut, aber dann kommt wieder so ein Tief. Da muss ich nur an meinen Vater denken. Gestern war es wieder ganz schlimm. Er fehlt mir so sehr.

Viola, ich kann das nachvollziehen was Du durchmachst. Ich war 14 Jahre als meine Mutter gestorben ist und 19 als mein Vater gehen musste. Es dauert einfach. Auch Jahre nachdem meine Mama tot war und mich unvermutet jemand darauf angesprochen hat, dann habe ich zu weinen angefangen. Noch heute, fast 30 Jahre später fehlt Sie mir. Ich wünschte mir, dass Sie gesehen hätte, dass aus Ihren 4 Kindern gute Menschen geworden sind. Dass alle arbeiten und 2 davon auch wieder Kinder haben. Aber das Leben, bzw. der Tod haben es anders gewollt. Meine Geschwister sind alle jünger als ich. Die kleinste war 5 als unsere Mutter starb.

Du hast die Kraft durch dieses tiefe Tal der Dunkelheit hindurchzugehen und irgendwann kommt auch wieder das Licht. Zudem finde ich es bewundernswert wie Du Deiner Mama zur Seite stehst.

Liebe Susi, ich weis gar nicht was ich sagen soll. Du hast mit Deinen Kindern ganz schön zu kämpfen. Es ist so schade dass Sie Dir nicht zur Seite stehen, gerade jetzt, wo Du ihre Hilfe so dringend nötig hättest. Es tut mir leid für Dich. Wo aus Österreich bist Du denn her? Wir haben eine Hütte in Kirchberg/Tirol.

Mein Mann hatte heute ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin vom Krankenhaus: Die sagte es sei gar kein Problem mit der Kur. Es würde über die LVA (Landesversicherungsanstalt) laufen. Auch dass er erst im Juli eine Kur gehabt hätte würde keine Rolle spielen, das diese Kur aus einem anderen Grund (Appetitlosigkeit - nicht essen können - Depressionen) gemacht würde.

Liebe Ela, danke für Deinen Tipp zwecks Vitamin C und Zink. Vitamin C habe ich genügend, aber das mit dem Zink werde ich ausprobieren. Mein Hausarzt hat festgestellt, dass bei mir im Blut ein Gendefekt ist, dass heißt mein Körper produziert kein Immunglobolin G. Er weis aber auch nichts was helfen könnte. Er will sich bei Kollegen erkundigen.

An alle:
Meinem Mann geht es seit Freitag besser, er kann zwar immer noch nicht gut essen, aber ein bischen geht schon. Er ist auf Grund der künstlichen Ernährung auch nicht mehr so zittrig und so wacklig auf den Beinen. Gott sei Dank. Die päppeln ihn schon wieder hoch und anschließend geht es zur Kur. Wird ca. 3 Wochen bis zur Genehmigung daueren, sagte die Sozialarbeiterin.

Alles, alles liebe für Euch alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten