Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.01.2007, 19:11
Bärbel64 Bärbel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 16
Daumen hoch AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Beene,

bei mir (41) wurde am 14.12.2005 von einem Gastroentologe Magenkrebs (im Anfangsstadium) festgestellt. Ich sollte mich auf 10-14 Tage Krankenhausaufenthalt einstellen. Da ich 2 Kinder habe wollte ich die OP nach Weihnachten machen lassen. Der Arzt meine soviel Zeit hätte ich nicht!! Der Krebst wächst sehr schnell. Also bin ich 2 Tage später ins Krankenhaus -welches er mir empfohlen hatte- gegangen und wurde gleich am nächsten Tag operiert. Das war ein kleines Krankenhaus mit Onkologie- keine Uni-Klinik. Der komplette Magen und das Magennetz mit 29 Lympfknoten wurden entfernt. Die ersten 5 Tage nach der OP ging es mir sehr schlecht - aber dann etwas besser. Nach genau einer Woche wurde ich entlassen. Da mein Mann sich rührend um mich gekümmert hat ging es. Am 02.01.2006 bin ich auch gleich in die Reha (AHB - nach Mölln) gegangen. Das war sehr wichtig und gut. Man lernt viel über die Ernährung ohne Magen , wird auch ein wenig aufgepäppelt und hat jederzeit einen Ansprechpartner bei Fragen und Schmerzen. Heute fast 14 Monate später geht es mir wieder sehr gut. Mit einigen Einschränkungen zwar aber damit kann ich gut leben Schiebt es bitte nicht auf die lange Bank. Man hat keine Zeit!! Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute. Viele Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten