Thema: Stadium 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.02.2007, 23:13
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bronchialkarzionom Stadium 4

Hallo Hasi,

es tut mir sehr leid, dass nun Deine Mutter auch diese schlimme Krankheit bekommen hat. Für Dich ist - glaube ich - dabei am wichtigsten zu wissen, ob Du Deine Kinder mitnehmen sollst, wenn es zu Ende geht.

Ich kann Dir dazu etwas aus meiner eigenen Kindheit erzählen. Als ich 12 Jahre alt war, erkrankte meine Oma an Gebärmutter- und Darmkrebs. Damals gab es noch nicht eine so gute Behandlung wie heute. Heute muss kein Mensch mehr mit Schmerzen den letzten Weg gehen. Gott sei Dank

Ins Krankenhaus haben mich meine Eltern nicht mitgenommen. Sie erzählten aber, dass sie auf dem Boden schreiend herum kroch vor lauter Schmerzen.
Für sie war der Tod nur Erlösung. Sie wurde - wie es damals normal war - in einer Leichenhalle aufbewahrt. Da sah ich sie das erste mal. Es war so ein entsetzlicher Anblick, dass ich ihn bis heute nicht vergesse. Ich hoffe, dass ich es meinem Sohn erspare, dass er mich irgendwann so sehen muss. Es ist schöner, wenn man den Menschen - so wie man ihn kennt - in Erinnerung behält.

Sicher wirst Du jetzt viele Beiträge lesen und dabei erkennen, dass auch die schlechte Verfassung Deiner Mutter nicht ihr Todesurteil sein muss. Es gibt viele krebskranke Menschen, die auch so vehemente Nebenwirkungen haben, aber irgendwann damit gut leben können. Gib nicht auf. Es ist schön, dass Deine Mutter nah bei Euch ist. Die Zeit wird alles zeigen. Mach ein Kerzchen für sie an. Das ist das Beste, was Ihr Kinder für uns tun könnt.

Ich schreibe es immer wieder. Für uns Betroffene ist es gar nicht so schlimm, denn wir leiden still, schweigend, hoffen und beten. Aber wir setzen uns schon mit dem letzten Weg auseinander. Und das ist wichtig. Wenn der liebe Gott will, wird auch Deine Mutter ihre Chance bekommen.

Sei gedrückt - und pass gut auf die kleinen Mäuse auf

liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten