Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1256  
Alt 02.02.2007, 12:10
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
ein blöder Freitag ist das. Eine Geschichte aus dem normalen Alltag.
Den ersten Gang mit Luka machte mein Mann heute früh. Mit geringem Erfolg, da Luka nur zu einem kleinen Geschäft bereit war. Da heißt es, aufpassen. Zwei Stunden später lief Luka schnüffelnd durch die Wohnung, die Rute an der Wurzel erhoben = Alarm. Schnell in Jacke und Schuhe gesprungen und den Hund zu seinen Toiletten führen. Und somit begann das Geduldsspiel. Schnüffeln, testen, sich von kleinen Hundchen ablenken lassen, mit Stöckchen spielen, wieder schnüffeln und Menschen beobachten, Autos hinterhersehen, mir seine Lebensfreude zeigen, und wo bleibt das Geschäft?
Mein Tagesablauf ist schon genug durcheinander geraten und mein Schätzchen lacht mich an. Irgendwann hat es doch geklappt, endlich. Zu Hause angekommen schlief Luka den Schlaf des Erleichterten und ich holte Putzeimer und Schrubber, um in Ruhe und allein Küche und Essbereich putzen zu können. Kaum tauchte ich den Aufnehmer ins Wasser, stand Luka in der Tür, bereit zum Aufnehmer fangen. Diesmal war er gnädig und beobachtete mich nur, musste aber doch über den nassen Boden laufen, um auf den Balkon zu gehen. Durch den Nebel ist es draußen auch feucht, so lief mein Kleiner hin und her, nässte den getrockneten Boden, rutschte auf dem Feuchten aus. Nicht die Geduld verlieren, Anneli. Ich holte seine "Zahnbürste". Mit solchen Sachen verschwindet er immer nach draußen, aber Luka hatte schneller seine Zähne geputzt, als ich fretig war. Ich liebe Beobachter, ging auf die Knie, um Ecken zu reinigen. Das hat Luka missverstanden. Er schuppste von hinten, zwängte sich an meinem Körper vorbei usw. usw. Als er seine Spielsachen anschleppte, war ich endlich fertig. UFF, Hausarbeit ist nicht immer einfach, aber lustig.
Hoffentlich habe ich Euch nicht vollgelabert. Aber lieber etwas Heiteres, als eine traurige Geschichte.

Seid lieb gegrüßt
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (01.03.2011 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten