Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.04.2003, 22:02
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Auch wenn hir keiner mehr geantwortet hat.... ich muss es los werden.
Wir waren heute im KH und der Arzt konnte keinen Stent setzen. Meine Mutti ist leicht gelblich seit Tagen.
Der Arzt brachte uns nun heute die Hiobsbotschaft, dass man nichts mehr für meine Mutti tun kann. Der Krebs, die aggressivste Form an der Bauchspeicheldrüse, hat sich innerhalb sehr kurzer Zeit enorm vergrößert und der Gallangang ist teilweise zugewuchert. Die Leber hat einige, wenn auch sehr kleine Metastasen.
Er will am Freitag versuchen, von außen den Gallengang zu entlasten und dann sollen wir meine Mutti schnell nach Hause holen, es geht nicht mehr lange. Sie ist ja auch so schwach... schläft nur noch viel.
Wir sollen sie noch pflegen, auch ein tropf und Kräftigungsmittel wären nur noch eine Verlängerung mit Qual, weil ihr Körper schon länger nicht mehr will, keinen Appetit zeigt. Es wäre, sagte er, als wenn man eine Gans stopft...
Auch zu einem früheren Zeitpunkt hätte man nichts machen können, weil diese Art Krebs rasend schnell wächst, wie man auch gesehen hat, man das meist nicht feststellt, wenn es im Anfangsstadium ist und meine Mutter mit 74 und ihrem vor Wochen schon schlechteren Allgemeinzustand diese schwere OP kaum übwerlebt hätte und wenn, dann wären bei dieser Sorte Krebs auch so kaum Heilungschancen.
Ich habe es schon lange geahnt... Trotzdem ist es ein Schock und der richtige Schock kommt erst noch.
Ich wohne mit im Haus, muss also meinem Vater bei der Pflege helfen. Aber ich habe Angst, es nicht zu schaffen, denn ich leide jetzt schon. Seit es mit meiner Mutti bergab ging habe ich laum Appetit, habe auch schon 3kg abgenommen, schlafe schelcht und wenig, weine viel und bin einfach nur fertig.
Ich weiß, die meisten von euch kennen das alles, wissen, was noch auf mich draufzukommt.
Meine Mutti möchte nach Hause, es ist das Einzigste, was ich noch für sie tun kann... Wie ich das alles auf dei Reihe bekomme weiß ich nicht.
Für mich hat jeder Tag schon jetzt ein graues Gesicht...
Mit Zitat antworten