Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2007, 18:39
sommersprosse sommersprosse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Für die andere Hälfte meiner Seele

hallo babs!
du hast recht, viele seiten hier sind voll von traurigkeit und verzweifelung. aber das kann man auch keinem übel nehemen, nicht wahr? jeder der hier rein kommt hat entweder etwas schlimmes selber erlebt oder auch nur miterlebt.
ich bin erst 18, also etwas jünger als du(ich erlaub es mir jetzt einfach mal dich zu duzen, bist mir hoffentlich nicht böse, aber ich find das klingt persönlicher, und meine zeilen gehen persönlich an dich!!). mein freund hat krebs. ja und ich fühl mich auch so hilflos wie du! es tut so weh, einen menschen leiden zu sehen. vor allem, wenn man diesen menschen liebt. ich würd alles für ihn tun, wenn ich ihm damit irgendwie helfen könnte. mir geht es genau so wie dir, ich will ihm zur seite stehen, aber wie, wenn er nicht von seinen ängsten spricht?? ich hab ihm gesagt, dass ich für ihn da sein will, aber er meinte, wenn er es bis hier her allein geschafft hat, dann schafft er auch den rest. irgendwie konnte er nicht verstehen, dass es mir auch weh tut. er war voll erstaunt darüber, als ich es ihm sagte. ich hab ihm gesagt wie hilflos ich mich fühle. danach hat er gefragt, ob ich aber nicht auch glaube dass es ihm noch viel mehr weh tut, als mir? ja doch, klar glaub ich das. aber gerade deshalb will ich doch seinen schmerz mit ihm teilen!!!
er lässt keinen so richtig ran an sich. er kommt sich von den meisten nicht verstanden vor. (aber das ist doch klar, dass man nur versuchen kann zu verstehen, und nie ganz begreifen wird, wenn man das ganze nicht selber durchgemacht hat, oder? ich will doch verstehen, aber dazu muss er doch auch reden...)
naja jetzt erzähl ich dir hier von meinen problemen anstatt dir zu helfen... also ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht wie ich mich verhalten soll, hab also das gleiche problem wie du. ich denke, dass ein rat von einem direkt betroffenen vielleicht noch eher weiter helfen könnte...
also ich wäre auch dankbar um einen rat!!!
ich hätt vorher nie gedacht, dass das herz einem wirklich weh tun kann, also so richtig, dass man wirklich spürt wo das herz sitzt und so, aber seit der ganzen geschichte....
naja denn, wünsch euch allen nur das beste!
und babs für dich extra eine ganz liebe umarmung!
Mit Zitat antworten