Thema: was tun
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2007, 23:29
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: was tun

Liebe Sandrina,

das ist natürlich eine richtig heftige Situation, in der Du da steckst und es tut mir sehr leid - auch die Erkrankung Deiner Schwester und was Ihr vorher schon alles in Eurer Familie erleiden musstet.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn Du mal mit Deiner Schwester alleine bist und sie fragst, wie es ihr geht und ob sie Angst hat und wie sie damit zurecht kommt. Wenn sie von ihren Ängsten erzählt, kannst Du vielleicht heraus hören, ob sie wirklich von einer Heilung ausgeht oder auch eventuell in Erwägung zieht, dass sie es nicht schafft. Du könntest Dich so an das Thema herantasten bei ihr. Geht sie davon aus, dass sie es schaffen wird, so denke ich, es ist ihre Entscheidung, was sie glauben und hoffen will, und das sollte man dann auch akzeptieren.

Erzählt sie Dir aber vielleicht doch von ihren Ängsten, kannst Du sie fragen, ob sie mir ihren Kindern nicht doch darüber sprechen will bzw. ob sie anstelle der Kinder nicht die Wahrheit wissen wolle.

Ich kann Dich total gut verstehen, weil Du zwischen allen Stühlen sitzt - aber ich denke, es ist das Leben Deiner Schwester und wenn sie das ihren Kindern nicht sagen möchte, dann ist das ihre Entscheidung - so schwer das auch fällt.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Liebe,
Helga
Mit Zitat antworten