Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 04.02.2007, 18:46
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

liebe inez,

ich weiß, es ist sehr schwer,das was ihr jetzt durchmachen müßt. ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie das ist, in ein leeres haus zu kommen und zu wissen, dass die mutter nicht mehr wiederkommt. und dann die tatsache, dass sie ja dachte, bald wieder zu hause zu sein......... die papiere suchen................ ist bestimmt nicht einfach. aber ich denke, du bist schon auf einem guten weg, das alles zu verarbeiten. du weißt, dass deine mama viel zu gerne gelebt hat, als dass sie dieses leben, so wie es jetzt war, noch lebenswert gefunden hätte.du weißt, dass es so am besten für sie war. und das ist schon einmal sehr, sehr wichtig. deine ma hatte ein gutes leben und einen schönen tod. und auch das ist sehr wichtig. sie mußte nicht mehr so sehr leiden, hat dann relativ ruhig hinübergleiten dürfen - das ist nicht allen menschen vergönnt. und - was noch sehr, sehr gut war - du hast bei ihr sein dürfen. sie mußte diesen letzten weg nicht alleine gehen. du konntest abschied nehmen. das hört sich jetzt vielleicht sehr dumm und auch ein wenig egoistisch an, aber ich beneide dich darum von ganzem herzen. du durftest in ihren letzten minuten bei ihr sein, sie streicheln und ihre hand halten. deine mama war nicht alleine. es war jemand bei ihr, der sie liebte und den sie liebte. mehr konntest du nicht für sie tun.
liebe inez,ich wünsche dir und deiner familie noch recht viel kraft für die nächste schwere zeit, besonders für den mittwoch. ich denke an euch und wünsch euch alles liebe.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten