Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 13.02.2007, 14:13
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Jill,

Zitat:
Zitat von jazzdiva Beitrag anzeigen
Sie werden sich schon daran gewöhnen.
Deshalb finde ich diesen 'Glastzen-thread' so klasse !!!

Klar, es ist immer eine persönliche Entscheidung, was frau sich traut oder nicht. Aber darüber hinaus... ich bin so 'altmodisch', dass ich das in der Summe nicht für eine persönliche, sondern für eine 'gesellschaftliche' Frage halte. Scheinbar sind die Menschen (wenn man den Medien glauben darf) heute ja alle jung, schön und makellos. Obwohl jeder weiss, dass das eine große Lüge ist. Umso mehr Mut gehört dazu, seinen eigenen Makel 'zur Schau zu stellen'. Und umso wichtiger ist das IMHO.

Die Chemo-bedingte Glatze kann frau noch verstecken. Anderes nicht mehr. Eine gute Freundin von uns hat z.B. ein behindertes Kind. In meiner Jugend, vor 25 Jahren, war sowas noch fast 'alltäglich'. Aber heute... wann habt ihr zum letzten mal ein Kind mit Down-Syndrom auf der Straße gesehen???

Wer gezwungen ist, sich mit so einem Kind an der Hand raus zu trauen, der merkt innerhalb von Minuten, wie knallhart unmenschlich unsere Gesellschaft gegenüber 'anderen' ist. Erinnert mich traurig an einen anderen thread hier, den mit den 'dümmsten Sprüchen'. Egal. Jedenfalls: wer sich als Elternteil mit so einem Kind in einer Woche dutzende von malen hat anhören müssen, dass 'sowas' heute ja nicht mehr sein müsse, und dass man selbst Schuld sei, weil man keine Pränatal-Diagnostik wollte - nach deren Auswertung man das Kind doch einfach hätte abteiben können / sollen / müssen - dann hat man als Mensch die 'Wahl': knicke ich vor dieser Übermacht von Gemeinheiten ein und verstecke mich? Oder wird mein Widerstandsgeist geweckt, und ich gehe auf die Barrikaden? Mit Rückgrat und hoch erhobenem Haupt. Und jederzeit bereit, dem nächsten, der mir blöde kommt, ein's auf die Fresse zu hauen, wie er es verdient hat.

Ich habe dieses Rückgrat nicht. Meine Frau auch nicht. Wir sind Feiglinge, schon immer gewesen. Aber umso größer ist unsere Hochachtung vor Menschen, die den Mumm haben, sich trotz Makel der Öffentlichkeit zu stellen!

Zitat:
Ich drucke euch alle, auch Stefans Frau (wie heisst sie denn?)
Das möchte ich nicht sagen, ohne vorher ihr Einverständnis einzuholen. Und das werde ich nicht bekommen, weil wir (in anderer Sache) erst kürzlich sehr negative Erfahrungen im Netz machen mussten. Ich nehme im Netz normalerweise kein Blatt vor dem Mund, wenn auch 'halbwegs' anonymisiert (aber wer Vornamen,Wohnort, Beruf, Alter, Hobbies usw. kennt, für den ist eine Recherche trotzdem kein großes Problem - allenfalls eine Frage des Zeitaufwandes).

Und in besagtem Fall hat mein Geschreibsel dazu geführt, dass meiner Frau von einer Arbeitskollegin zum Jahresende die Druckfassung einer Google-Recherche mit praktisch allem, was ich im Netz zum Thema x in den letzen Jahren von mir gegeben habe, auf den Schreibtisch gelegt wurde :-( So nach dem Motto: "Weisst du eigentlich, was dein Mann da so alles erzählt???"

Natürlich wusste sie das - wir reden schließlich miteinander. Aber von den netten Kollegen so ein persönliches 'Dossier' unter die Nase gerieben zu bekommen... auf eine Wiederholung dessen legt meine Frau keinen Wert. Und wird deswegen hier wohl auch weiterhin namentlich ungenannt bleiben. Das hat nichts mit Misstrauen gegenüber den Teilnehmerinnen hier im Forum zu tun! Aber wahrscheinlich werden auch die postings hier im mächtigen Google-Archiv landen - und damit eine Fundgrube für Leute sein, die sich scheinbar zwangsweise dem Ausspionieren anderer widmen müssen :-( Und wenn so ein Arschl*ch im Büro nebenan sitzt und frau mit dem noch xx Jahre auskommen muss... dann ist sowas nicht mehr ganz so lustig...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten