Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.02.2007, 19:15
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 514
Standard AW: MABTHERA HILFT NICHT MEHR....Bitte um Rat

Moin Moin min Jung,

tut mir leid das Du nun doch eine Chemo bekommen mußt. Aber, das ist bei einer Monotherapie mit Mabthera mittelfristig nicht ungewöhnlich.
Bezüglich deiner Chemo stelle ich Dir hier einmal einen Link rein.
http://www.roche.com/de/home/media/m...2004-01-19.htm

Deine CVP besteht aus den Medis Cyclophosphamid / Vincristin / und Prednisolon. Cyclo ist eigentlich gut zu vertragen, genau wie Prednisolon ( Cortison).Beim Vincristin sieht das leider etwas anders aus.Dieses Mittel kann zu Nervenschädigungen in den Händen und Füßen führen.

Nun aber bitte nicht nervös werden.Ich hab das Vincristin auch bekommen und es hielt sich in Grenzen.
Bei bestimmten Chemos wird sogar mittlerweile komplett auf Vincristin verzichtet.Signivikante Vorteile durch die Gabe sind nicht nachgewiesen.

Frag deine Ärzte doch einmal nach dem MCP Chema.Diese Chemo in Kombi mit Mabthera hatte ich 1999 bein erstenmal bekommen und ziemlich gut vertragen.War sogar noch Tennis spielen während der Therapie.
Die Remissionsdauer lag da bei guten drei Jahren.


Oder, was ist mit Bendamustin??? Wobei diese auch gutverträglich ist, aber auch etwas intensiver. Die Tatsache das Deine Ärzte nicht gleich
mit einer richtigen Keule rangehen ist ein gutes Zeichen.

Lieber Marcel, was ich hier schreibe sind meine Erfahrungen und natürlich nicht grundsätzlich übertragbar aber ich denke das ein weiteres Gespräch mit deinen Ärzten diesbezüglich nicht verkehrt wäre.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken ( ich weiß leichter gesagt als getan )

aber ich habe mittlerweile meine dritte Therapie hinter mit und mir geht es soweit ganz gut.
Und was ich schaffe das schaffst du doch wohl auch.

Alles Gute für Dich

martin
Mit Zitat antworten