Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 13.02.2007, 19:39
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

@Lucie,bellinda,
hei ihr Zwei Mädels ich muss natürlich auch meinen Senf zum Thema Marienkäfer abgeben.Kann ich mir partu nich verkneifen.....

Klausi, glücklich verheiratet, hat vor einiger Zeit in irgend einem Chat Marienkäfer kennengelernt. Die beiden kamen sich näher, und Klaus war hingerissen. Birgit, seine Frau, weniger. Klaus jedenfalls erzählte jedem, der es hören wollte oder auch nicht, wie toll er sich mit Marienkäfer verstand. Wahnsinn, was für nette Leute man im Internet kennenlernen kann. Wahnsinn, wie die Frau mich versteht, eine Seelenverwandtschaft - usw. usw.
Birgit fand das zwar nicht ganz so wahnsinnig, aber eine Chat-Bekanntschaft ist ja kaum eine ernstzunehmende Konkurrenz für eine richtige Beziehung, und Birgit ließ ihren Klaus also gewähren. Sollte er sich halt mit seiner Seelenverwandten austauschen - in einer stabilen Beziehung ist das kein Problem.

Dann kam Klaus auf die coole Idee, seinen Marienkäfer mal zu besuchen. Die beiden wohnen nur ca. 50 km auseinander. Birgit fand das jetzt wirklich nicht mehr cool und machte einigen Stress. Schon aufgrund dieses Stresses setzte Klaus sich ins Auto und fuhr.

Gegen 21 Uhr stand er bei Marienkäfer vor der Tür und klingelte. Die Tür wurde geöffnet, und es zeigte sich eine altjüngferliche Frau reiferen Alters. Klaus, leicht verunsichert, fragte, ob sie Marienkäfer sei (er hoffte wohl, es mit Marienkäfers Mutter zu tun zu haben) und outete sich als ihr Chat-Buddy. Er hatte es aber nicht mit Marienkäfers Mutter zu tun, sondern mit Marienkäfer selbst.

Marienkäfer fand das nun gar nicht komisch, und es folgte ein Wutausbruch ihrerseits. "Unverschämtheit! Hatte nie einen persönlichen Kontakt geplant!" waren wohl noch die harmloseren Worte. Als dann ihr Mann auf der Bildfläche erschien (im Unterhemd, Bierflasche in der Hand), schlug Marienkäfer dem armen Klaus die Tür vor der Nase zu.

Tscha - und da stand er nun. Das im Internet so verführerische Käferchen hatte sich als fake entpuppt. Und Birgits Zorn war Klaus gewiss.

Und Birgit? Birgit war nicht etwa sauer, sondern sie hat Tränen gelacht, nachdem Klaus ihr die Story gebeichtet hatte.

r
Mit Zitat antworten