Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 16.02.2007, 19:33
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Viola, Melli, Conny, Irmgard, Susi und alle anderen da draussen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin wirklich froh, dass ich hier gelandet bin. Die anderen Menschen das draussen, die noch nie mit so einer Krankheit konfrontiert waren können gar nicht nachvollziehen was in uns allen vorgeht.

Jetzt habe ich endlich was ich wollte ... ich kann ab 01.04. zu Hause bei meinem Mann bleiben.

Meine Firma hatte vor ein paar Tagen eine Mail an alle Mitarbeiter rausgelassen, dass diejenigen, die gegen eine Abfindung gehen möchten sich melden sollen.

Das habe ich getan und heute mit dem Personalchef telefoniert. Ich kann ab 01.04. zu Hause bleiben, bekomme aber mein Gehalt weiter und eine Abfindung. Ich bin wirklich froh darüber.

Mein Mann kommt am nächsten Freitag vom Krankenhaus wieder heim und dann haben wir noch viel vor. Wir wollen ein Musicalwochenende in Wien und eins in Füssen machen. Dann werden wir auf unsere Hütte in Tirol fahren wenn das Wetter schön ist, dann werden wir unseren Enkel spazierenfahren. Heute in zwei Wochen kommt er zur Welt. Dann gehen wir schwimmen, und dann wollen wir auch nochmal nach Ägypten wie letzes Jahr.

Ich weis das sind teilweise ganz schön große Ziele, aber wenn man die nicht hat, was hat man denn dann noch..... Trauer und Verzweiflung? Im Moment jedenfalls nicht! Einiges davon läßt sich sicher verwirklichen.

Auf alle Fälle bin ich jetzt mal froh, dass mein Mann nicht mehr alleine zu Hause bleiben muß und ich werde ihn schon auf Trapp bringen. Jeden Tag rausgehen, auch wenn es nur 5 Minuten sind. Wenn die Sonne scheint warm eingepackt auf den Balkon sitzen, damit er die Sonnenstrahlen genießen kann. Einfach lauter kleine Dinge die das Leben lebenswerter machen. Außerdem werde ich ihm wieder einen Krimi vorlesen (die liebe ich nämlich - am besten mit Serienkillern). Habe ich schon oft gemacht, bin zwar anschließend immer ziemlich heiser, aber mein Mann kann es kaum erwarten, dass ich wieder weiterlese. Er ist im Urlaub schon morgens aufgestanden und hat gefragt, wann ich wieder anfange zu lesen.

Es ist einfach schön wenn man Ziele hat.....

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)

Geändert von dornschi (16.02.2007 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten