Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2363  
Alt 17.02.2007, 01:02
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gabi,

bei meiner Mutter gibt es auch keine so guten Neuigkeiten. Nachdem ich sie nun gebeten habe, sich den verschwiegenen Befund des Hausarztes zu besorgen und ein zweites Ultraschall gemacht wurde, bestätigten sich im Krankenhaus die erste Informationen:
- leichtes Voranschreiten der Leberenzyme
- deutliches voranschreiten der Lebermetastasen (das sagten beide Ärzte, die Lebermetastasen sind größer als zuvor und in 04/2006 war die größte schon 7,8*5,4cm groß, mittlerweile drückt der Tumor auf weitere innere Organe
- deutlich verschlechterter Allgemeinzustand
- die Chemo, die sie eh schlecht vertragen hat, wurde abgesetzt
- ein CT wird aufgrund der hohen Belastung nicht gemacht

Ich bin ziemlich fertig, weil "es" so nahe rückt.
Es wird Zeit, dass meine Psychologin aus dem Urlaub wiederkommt... Aber aus Erfahrung weiß ich, dass dies den Druck nur wenig mindert. Ich habe manchmal extrem depressive Phasen, die meine Psychologin gar nicht kennt und die ich auch nicht beschreiben kann - folglich kann sie mir diesbezüglich auch keine Tipps geben.

Zudem bin ich so schlecht auf meinen Vater zu sprechen. Er verhält sich m.E. echt daneben. Die ganze Situation geht ihm voll am Ar*** vorbei und er sieht rein gar nichts. Er weiß nicht, was mir wichtig ist und ist sozial absolut blind. Er weiß auch nicht, wie schlecht es meiner Mutter geht und kann die Wahrheit nicht erkennen. Diese Kälte, die mangelnde Unterstützung und sein extremes Desinteresse an meinen Belangen und Gefühlen macht mich sauer und traurig zugleich.

Viele Grüße
Tanja