Einzelnen Beitrag anzeigen
  #369  
Alt 18.02.2007, 12:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Eva,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine guten Wünsche. Tja, leider konnte mich meine Ärztin nicht gegen Grippe impfen. Hab´den Grund vergessen. Ach ja, ich glaube, weil ich keine Milz mehr habe oder so... ?????

Sind denn mittlerweile die Blutwerte bei Deinem Freund besser geworden oder kann er die Chemo immer noch nicht fortsetzen?

Weißt Du, ich spreche immer mit meinen Zellen und meinem Blut. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube daran, dass das etwas nützt. Bisher hatte ich damit anscheinend Erfolg. Wenn ich die Chemo oder wie jetzt die Grippemedikamente bekomme, sag ich ihnen, dass ich sie damit unterstützen und in ihrer Arbeit etwas entlasten will. Es sind auch lebende Wesen (Ein- und Mehrzeller, etc.). Aus denen besteht unser ganzer Körper. Also, warum nicht mit ihnen kommunizieren? (Auch wenn es manchem bescheuert erscheinen mag.)
Meine letzten Blutwerte nach der Chemo und trotz Grippe waren prima. Das Ergebnis des neuesten Blutbildes erhalte ich am Montag. Mal sehen, was sich geändert hat.

Liebe Eva, sage Deinem Freund, dass er nie aufgeben darf und ganz fest an eine Heilung glauben muss. Der liebe Gott gibt uns allen Kraft. Aber das erste, was wir erkennen müssen, sind wir selbst. Haben wir unserem Köper nicht zuviel zugemutet, dass einige Zellen in den Krieg gegen uns gezogen sind? Vielleicht können wir sie besänftigen, wenn wir unser Leben ändern. Jetzt müssen wir egoistisch (im positiven Sinne) und uns selbst der Nächste sein. Keinen inneren Streß mehr zulassen, auch mal "Nein" sagen können, das ist ganz wichtig. Auch sich von Menschen trennen, die einem nicht guttun. Insgesamt gelassener werden und öfter mal 5 gerade sein lassen.
Das sind alles Dinge, die ich mittlerweile gemacht habe und mache. Mein Mann merkt schon, dass ich mich sehr verändert habe (zum Positiven). Hatte mich berufllich jahrelang selbst unter starken Druck gesetzt, wollte immer nur perfekt sein. Außerdem kam über viele Jahre noch einiger privater Kummer dazu usw. Meine Krankheit war nur die Folge aus dem ganzen Streß.
Ich habe das alles eingesehen und sehe die Welt und mich jetzt mit ganz anderen Augen und verhalte mich entsprechend.
Ich wäre sehr glücklich, wenn der liebe Gott das anerkennen würde und glaube fest an seine Gnade. Sollte er mich trotzdem holen, dann wird er sich wohl etwas dabei denken und mich an anderer Stelle brauchen.

Doch momentan ist der Gedanke an Tod wieder ganz weit weg bei mir.

Nur nie aufgeben! In diesem Sinne seid ganz lieb gegrüßt von
Moni
Mit Zitat antworten