Einzelnen Beitrag anzeigen
  #794  
Alt 18.02.2007, 13:20
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Hallo Grit,

du hast inzwischen hier gelesen, und jedoch verläuft jede Erkrankung anders. Deshalb kann dir niemand eine Prognose geben, das liegt nicht in unserer Macht. Statistiken, und auch die Ärzte, können dir nur eine ca. Verlaufszeit geben. Keiner steckt im Körper und kann sagen, wie die Krebszellen sich wie schnell oder wie langsam wohin bewegen.

Dein Vater bekam schon eine palliative Chemo, und es wäre eine Plage, würde bei ihm der Darm immer wieder untersucht werden. Die Abführerei z.B. schlaucht den Körper noch dazu. Es ist jetzt wichtiger die Lebermetastasen im Auge zu behalten.

Dein Vater möchte wahrscheinlich vieles einfach ganz weit nach hinten schieben, und die Zeit, die ihm noch bleibt nicht traurig verbringen. Das ist für die Angehörigen oft schwer zu verstehen, aber es hilft ihm. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass man sich nie auf die letzten Monate wirklich vorbereiten kann. Man kann nur hoffen, dass der gute körperliche Zustand so lange als nur möglich anhält. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass er die Hochzeit deiner Schwester mit erleben kann. Denn das gibt ihm ja auch Kraft und Lebenswillen.
__________________
Jutta
_________________________________________