Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.02.2007, 11:25
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: therapeutische hilfe bei trauer?

hallo an alle,

hmm um noch mal zum sinn einer therapie zu kommen... das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden... ich denke wenn es so sehr weh tut dass der schmerz einen auffrisst und man das ganze nicht selber verarbeiten kann sollte man sich überlegen eine therapie zu machen. sinn ist es mit jemanden fremden über seine gefühle zu sprechen ...

der vorteil ist dass die therapeutin einen wirklich zuhört auch wenn man 20x das gleiche erzählt (was einige bekannte bzw freunde nicht mehr hören können) und man so seine trauer auch rauslassen kann.

mir hat es bisher geholfen. seit einer woche habe ich endlich wieder energie fühl mich gesundheitlich besser... versuch sogar schon wieder sport zu machen. ich bin so happy darüber weil ich mich monate lang nicht bewegen konnte und total schlapp war magenschmerzen ohne ende hatte... die meisten leute wissen nicht wie das ist wenn man nicht mehr von der couch hochkommt und denkt man hat selber krebs weil es einen so mies geht.

ich hoffe es bleibt so!

@rezzan ich glaube du brauchst keine therapie, weil meist ist es so dass du merkst wenn du wirklich eine brauchst... hast du depressionen? fühlst du dich schlapp energielos... bist du mit dir selbst unzufrieden? spürst du eine gewisse ausweglosigkeit? Kommst du mit der situation zu recht?

wenn du es alleine verarbeiten kannst ist es doch gut... ich konnte das leider nicht

@all
wie lange trauer geht kann man nicht bemessen das ist unterschiedlich und jeder darf sich so viel zeit nehmen wie er braucht. vergessen wird man den menschen nie denn man hat ihn ja geliebt. er lebt im herzen weiter. nur tut es irgendwann nicht mehr so weh an die person zu denken soondern an erinnert sich an viele schöne sachen zurück

liebe grüße
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten