Einzelnen Beitrag anzeigen
  #799  
Alt 19.02.2007, 13:41
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Luna,

ich bin 1998 (!!) wg Darmkrebs (Sigma Ca, pT3N1M1 hepar) operiert worden und Prof.Teichmann am AK Altona hat den linken Leberlappen wegen einer Metastase gleich mit rausgenommen. Hatte nur eine adjuvante Chemo (damals nur 5FU und Folsäure). Habe mich in der Radiologie in St.Georg vorgestellt, dort hat man es aber abgelehnt den Darm zu bestrahlen mit der Begründung, nur bei Rektumscarcinomen sei dies sinnvoll. War denen nicht böse Habe all die Jahre keinerlei Probleme mit der Leber gehabt. Die Werte sind heute super. Ich habe sie all die Jahre mit Rotwein gepflegt (in Maßen natürlich). Vielleicht hätte ich auch rauchen sollen, denn so musste ich 5 mal zur Thoraxchirurgie nach Großhansdorf. Die linke Lunge ist nun weg aber mich gibt es immer noch. Alles ohne Zaubermittel - außer, dass ich mir täglich einen Schluck besten Olivenöls gönne (wg. der ungesättigten Fettsäuren) und viel Bewegung an der Luft. Aber das buche ich für mich auch unter "keine Ahnung ob's hilft, aber wird schon nicht schaden". Wünsche dir, dass du keine neuen Probleme bekommst.

Liebe Grüße, Ralph
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.