Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2007, 16:27
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Meine Schwester hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Helga,

ich bin auch Angehörige: mein Vater hat Krebs. Es ist eine schrecklich schwere Zeit, da gibt es gar nichts zu beschönigen. Aber doro hat Recht: Das erste was passieren muss, ist etwas gegen die Schmerzen deiner Schwester zu tun. Wenn du weißt, dass deine Schwester schmerzfrei ist, wird auch von dir eine große Last abfallen und wirst wieder ruhiger werden. Ich habe für mich festgestellt, dass ich keine Angst mehr vor dem Tod habe, nur Angst, vor dem Weg dahin. Deshalb denke ich, dass es ganz wichtig ist, dass deine Schwester keine Schmerzen hat. Sprich mit dem Arzt. Ist es denn so aussichtslos, dass du befürchten musst, dass deiner Schwester nicht mehr geholfen werden kann?? Es gibt viele Phasen und Stadien der Krankheit, da scheint der Patient dem Tod näher, als der Heilung. Hast du jemanden in deiner Familie, mit dem du auch darüber sprechen kannst? Dem es genauso geht wie dir? Jetzt hast du auf alle Fälle dieses Forum gefunden und sei dir sicher, dass wir mit dir fühlen, genauso verzweifelt und Ende unserer Kraft sind oder waren. Wenn du bei deiner Schwester bist und dir keine tröstenden Worte einfallen, weil es manchmal keinen Trost gibt, dann nimm sie in den Arm und weine mit ihr. Ich wünsche dir auch viel viel Kraft und du kannst uns jederzeit deine Ängste, Gedanken und Fragen schreiben, so wie es hier alle tun. Du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Viele Grüße, Heike
Mit Zitat antworten