Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2007, 09:39
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom und Rückenschmerzen

Guten morgen Lily,

ich habe die gleiche Diagnose wie Deine Mam. Habe mal meine Schmerzen Revue passieren lassen. Mir fällt ein, dass ich ca. ein Jahr, bevor der Tumor entdeckt wurde, Schmerzen im Rücken hatte. Aber die sind anders als Rückenschmerzen. Es ist vielmehr ein starkes Ziehen, aber schon verbunden mit Schmerzen. Kurz vor der Diagnose Krebs hatte ich sehr starke Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Die rührten jedoch daher, weil die grosse Vene durch die Geschwulst abgedrückt wurde und somit der komplette rechte Arm nicht mehr durchblutet war.

Teilweise habe ich jetzt "wirkliche Rückenschmerzen", aber ich denke mal, das kommt, weil man doch mehr liegt und viel sensibler für das Wort SCHMERZ geworden ist.

Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen, aber als Betroffener weiss man, wann es Zeit wird, einen Arzt zu konsultieren, glaube mir. Deine Ma hatte bisher keine Metastasen, warum sollen sie dann während der Chemobehandlung (im übrigen werden mit der gleichen Chemo auch Metastasen behandelt) kommen. Somit, liebes Kind, mach Dir nicht allzu viele Sorgen und vertraue darauf, dass es für Deine Ma einen guten Ausgang hat.

Dies wünscht Dir von Herzen

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (21.02.2007 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten