Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2007, 10:55
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard Krebserkrankung des Stiefvaters u. Pubertät

Hallo zusammen,

mein Mann und der Stiefvater meines fast 15jährigen Sohnes hat Ohrspeicheldrüsenkrebs mit Lungenmetastasen. Mein Sohn hängt sehr an ihm, die beiden haben ein Superverhältnis.

Ich suche jetzt Infos, wie ich jetzt am Besten auf meinen Sohn eingehen kann.
Er leidet unter der Situation, aber irgendwie kann er sich da nicht wirklich ausdrücken. Ich merke zwar, dass er damit Kummer hat, aber alle Versuche, mit ihm zu sprechen, blockt er ab. Er ist extrem optimisch, wird leider immer wieder enttäuscht, wenn wieder eine Chemo nicht angeschlagen hat, aber kriegt seine Gefühle nicht wirklich auf den Punkt.

Ich hoffe, ich finde hier ein wenig Rat, wie ich ihm helfen kann.

Ich bin immer für ihn da, wenn er sprechen will, das weiß er auch, aber er will nicht über die Krankheit reden. Er möchte es lieber totschweigen und so aus der Welt schaffen. Ist das eine normale Reaktion? Ich bin etwas verunsichert.

Ansonsten beredet er alles mit mir (auch Dinge, die eine Mutter eigentlich nicht wissen will ), daher bin ich jetzt so verunsichert. Ich will ihn auch nicht damit bedrängen, da ich denke, wenn er sprechen will, wird er es schon tun..... aber was, wenn der Weg falsch ist.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich.

Lieben Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten