Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2369  
Alt 22.02.2007, 08:41
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

wie gehts Euch? War die letze Zeit geschäftlich in Frankreich unterwegs und hatte keinen Zugriff auf's Internet, daher meld ich mich erst jetzt.

Gabi, zum Glück ist bei Deiner Mama nichts ernsthaftes rausgekommen. Aber ich kann Dich gut verstehen, es ist wirklich so, als probt man für den Ernstfall - aber jetzt ist sie ja wieder daheim - also Kopf hoch und böse Gedanken weit wegschieben!

Meinem Dad gehts soweit auch ganz gut, nä. Woche muss er zum Lungen CT und zwei Tage später dann den Oberschenkel nochmal...und am 06.03. ist ja dann schon der erste Nachsorgetermin - mir graut schon davor....hab jedesmal ein ganz komisches Gefühl, wenn ich am Krankenhaus in Ulm vorbeifahre, wo er operiert wurde und wo die Nachsorge ist.....naja, wird hoffentlich alles gut gehen... Du hattest mich auch nach Oberstaufen gefragt - das liegt im Allgäu, soll wohl ganz schön sein dort. Er kommt in eine Spezialklinik, die auf Onkologie und für die Reha nach Krebs spezialisiert ist....aber er kann es kaum erwarten, wieder zur Arbeit gehen zu können, wohl ein Stück Normalität einfach.....

Tanja, so hart es ist, man sollte sich wirklich so früh wie möglich Gedanken machen, wie eine Betreuung aussehen könnte, auch wenn das noch weit weg ist, aber ich sehe es bei einer Freundin von mir, die hat das Thema weit weggeschoben,und nun ist ihre Mutter Pflegebedürftig und man musste auf die Schnelle eine Lösung finden....aber ich kann Dich verstehen, es ist nicht einfach, und ich wüsste momentan auch nicht was ich tun würde, wobei ich es noch einfach habe zur Zeit - meine Mutter ist eine starke Frau und unterstützt meinen Vater wo sie nur kann. Sie war auch die einzige, die immer wieder positiv gedacht hat und gesagt hat, es würde schon alles gut gehen, während mein Vater und ich beide ins Horn des Trübsals geblasen haben...wir sind und doch recht ähnlich...

Na gut, muss wieder - wünsch euch allen was

lg
Anna