Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 16.04.2003, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

Mensch Pedi, ist ja kaum zu glauben, dass Dein Vater nun doch zum Heilpraktiker geht. Find ich echt klasse! Er kann echt nur davon profitieren, da bin ich sicher. Da bin ich ja mal gespannt.

Christa, ich weiß ja nicht, ob das bei allen Therapien so ist, aber normalerweise muss man Heilpraktiker wohl selber bezahlen. Meine Mutter hat jedenfalls bis jetzt alles selber bezahlt. Bei ihr wurden „Ausleitungen“ gemacht (frag mich bloß nicht, wie das geht oder was es genau ist, aber dadurch sollen die Schäden der Chemo und der zahlreichen Röntgenaufnahmen aus dem Körper geholt werden) und sie hat einige Mittel bekommen, die das Immunsystem stärken und die anderen Organe (zum Beispiel Nieren und Galle) schützen sollen. Vielleicht gibt es da aber auch Sachen, die die Kassen bezahlen. Da musst Du Dich mal erkundigen.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es tatsächlich Ärzte gibt, die Misteltherapie für Humbug halten. Wir haben jetzt zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich habe hier im Krebsforum und von Bekannten bis jetzt nur Positives darüber gehört. Vor allem, wenn Deine Mutter tatsächlich eine Chemo bekommen sollte, wären Mistelspritzen begleitend dazu sicher nützlich. Ich habe schon so oft gelesen, dass dann die Chemo viel besser vertragen wurde und die Nebenwirkungen weniger waren. Heilpraktiker verabreichen die wohl auch, also könntest Du Dich ein einen wenden, wenn eure Ärzte es nicht machen wollen.

Und die Aufnahmen, die bei Deiner Mutter noch gemacht wurden, waren sicherlich eine Computertomographie. Jedenfalls wird dabei der Körper Schicht für Schicht aufgenommen, wie Du es beschrieben hast. Hatte meine Mutter auch schon zweimal. Ich habe sonst keine Ahnung, was es noch gewesen sein könnte.

Meine Mutter ist soweit ganz fit, bis auf das Abhusten natürlich. Meine Eltern gehen bei dem Wetter jeden Tag ein bis zwei Stunden spazieren. Morgen fahre ich wieder hin. Hoffentlich sind die Züge noch nicht voll, wegen Ostern. Das ist vielleicht ein Hin – und Her – Gegurke! Aber ich mach es ja gerne, wenn ich dann meine Eltern für ein paar Tage wiederhabe.

Dir Christa wünsche ich natürlich gute Besserung und euch allen alles Liebe.
katrin
Mit Zitat antworten