Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 23.02.2007, 22:09
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Du liebe liebe Grit!
Du jonglierst mit so lieben Worten- danke!!!

Stell´Dir mal vor, ich habe mich nie gefragt, "Wieso ich?". Ich habe natürlich oft gehadert und gedacht, es ist unfair. Ich habe schnell aufgehört, nach dem Grund zu suchen, habe das "Warum" weggepackt, weil ich erkannt habe, daß ich keine Antwort darauf bekommen werde... Uns Menschen fällt es ja sehr schwer, Zustände einfach hinzunehmen. Das liegt wohl in unserer Natur. Ich empfinde diese Erkrankung als sehr große Belastung und ich kann da nur eines "positiv" sehen: Meine Kinder haben gute Chancen, wenn sie die Vorsorge wahrnehmen.
Ich freue mich aber so, daß es Dir psychisch besser geht. Und ich finde immer, jedermanns Probleme sind ernst zu nehmen. Mein "kleiner" Bruder zB hat Liebeskummer und er hat sich kaum getraut, mir das zu sagen. Ich habe ihm aber deutlich zu verstehen gegeben, daß auch seine Probleme ihre Wertigkeit haben und ich nicht "verschont" werden möchte. Habe noch Potenzial;.)!
Da ich früher auch oft juckende Ausschläge hatte ( mir hat übrigens super Stiefmütterchen-Tee als Kompresse geholfen), weiß ich, wie elend man sich fühlt. Beim Lesen Deiner Schmerzen tat es mir auch richtig weh... Es ist ja sehr schwer, wenn die Seele ihren Schmerz über die Haut rausläßt... Das glaube ich Dir gern. Da muß man an seine tiefsten Wunden, nicht wahr?

Und ich freue mich, daß es Deinem Vater zur Zeit gut geht! Toll, daß es alles so genießt und toll, daß Du es auch genießen kannst! Das freut mich wahnsinnig doll!
Und zu den Statistiken: Ich halte da nichts von. Ich bin nicht xy, sondern ich bin ich. Und ich muß nicht zu den gehören, kann aber, oder ich gehöre zu den anderen- tja?! Ich möchte einfach ich bleiben mit meinen eigenen Chancen und Möglichkeiten.
Ich bin auf dem Weg, meinem Kopf und meinem Herzen klarzumachen, was "leben" nun bedeutet. Vieles ist weggefallen, viele Veränderungen passiert- aber das Schönste: Nach all dem Wahnsinn LEBE ICH NOCH;-)))!

Fühl Dich lieb gedrückt, Du Liebe,

Leena