Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.02.2007, 20:20
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Vielma,

herzlich willkommen hier im Forum. Es ist traurig, dass es euch auch erwischt hat, doch du wirst hier viele nette Menschen finden, die dir mit Rat und Zuspruch weiterhelfen. Das Wichtigste habt ihr nun schon mal hinter euch, die OP. Du schreibst, deinem Mann geht es gut. Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang. Bestrahlung und Temodal-Chemo ist wohl die übliche Behandlung. Aus unserer Erfahrung kann ich viel Positives berichten. Mein Mann verträgt die Chemo sehr gut, er beginnt morgen mit seinem 14. Zyklus. Die Bestrahlung war schon um einiges heftiger. Ich will dir aber keine Angst machen. Einige Zeit nach der Bestrahlung besserte sich sein Zustand zusehends. Das Problem war bei ihm die hohe Cortisongabe gegen das Hirnödem. Er hat dann in Absprache mit den Ärzten Weihrauch eingenommen. So konnte das Cortison langsam abgesetzt werden und damit verschwanden nach und nach auch die Nebenwirkungen. Mein Mann nimmt das Weihrauch noch heute. 3 mal täglich 3 Tabletten. Wir schwören auf das Zeug. Inzwischen haben die Ärzte unserer Klinik es auch anderen Patienten empfohlen, mit gleichem Erfolg. Das Problem, das Medikament muss privat verschrieben werden, die Kasse übernimmt die Kosten nicht. Es ist recht teuer, es gibt aber auch günstige Alternativen. Wenn du magst, schicke ich dir eine persönliche Nachricht mit den entsprechenden Infos.

Ich kann euch aus eigener Erfahrung nur raten, es auf jeden Fall gleich zu Beginn auszuprobieren. Wir wären froh gewesen, wenn mein Mann sofort damit begonnen hätte, es hätte ihm eine Menge erspart.

Also, lasst den Kopf nicht hängen. Nehmt den Kampf auf, auch wenn er schwer ist. Es lohnt sich für jeden einzelnen Tag. Ich wünsche euch beiden viel Kraft dafür.

Fühl dich ordentlich geknuddelt.

Herzliche Grüße Benita
Mit Zitat antworten