Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.02.2007, 16:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Neu hier und viele Fragen

Hallo christei,
über Vitamin C und Sonstiges wird Du hier beim Blättern etliche Informationen finden.
Laßt Euch keine Angst vor der Chemo machen, jeder Körper reagiert anders und ihr solltet die Chemo als etwas Gutes sehen, das macht Vieles leichter.
Die Ärzte Deiner Mutter sollten nicht irgendwelche Prognosen stellen, denn kein Arzt weiss genau, was in 5 Jahren passiert. Möglicherweise ist Deine Mutter bis dahin krebsfrei und wird es auch bleiben.
Die Angst ist natürlich da. Sie kann nicht wegdiskutiert werden.
Da ich mich palliativer Behandlung befinde, ist meine Situation anders. Aber trotzdem ist die Angst nicht mehr so stark wie vor fast 3 Jahren, als ich meine Diagnose bekam.
Ihr werdet wieder ein normales Leben führen können. Es braucht nun mal alles seine Zeit, die Zeit des Begreifens und Akzeptierens. Ihr werdet es lernen, mit dieser Krankheit zu leben.
Die Familie wird Deiner Mutter den Halt und die Unterstützung geben, die sie braucht und das wird bei den Therapien sehr hilfreich sein.
Aus meiner Sicht kann ich sagen, daß mir ein zuviel an Fürsorge auf die Nerven ging und noch geht. Das ständige Beobachten, wie ich mich fühle, ob ich blass bin oder sonst was. Ich habe das auch meinen Lieben gesagt.
Aber da müßt Ihr selbst herausfinden, wie sich Deine Mutter dabei fühlt.

Alles Liebe und Gute für Euch
Renate
Mit Zitat antworten