Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.04.2003, 11:32
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Festgestellt habe ich auch, dass man nun, seit man weiß, dass meine Mutter Krebs hat, die seit Jahren verordneten medikamente (gegen erhöhten Blutdruck, Herz) plötzlich abgesetzt hat. Die Schwester sagte uns, das ist so, brauchen wir ihr nicht mehr geben. Warum, erfuhren wir nicht. Arzt war keiner zu sprechen.
Irgendwie sieht alles so aus, ohne sämtlichen Ärzten die Kompetenz absprechen zu wollen, als würde von den Ärzten nun alles als sinnlos angesehen und nur das Notwendigste, was sie noch tun "müssen" getan.
Das kann doch nicht sein, dass meine Mutetr abgeschoben wird und nun vor sich dahin sterben soll, weil ja eh jede Investition in Arzneimittel nichts mehr wirklich bringt!
Es ist zum verrückt werden. Nun werde ich am Dienstag den Hausarzt fragen. Aber so, wie ich ihn kenne, wird er sich nicht gerade besonders engagieren....
Vor allem, meine Mutti weiß zwar, dass sie am Krebs stirbt aber keiner ihr sagen kann, wann. Und sie glaubt, wenn sie zu Hause ist, etwas dafür tut, dann geht es ihr noch eine Weile gut, sogar besser als jetzt.
Einen Patienten, der in dieser Phase ist, kann man doch aber nicht so langsam dahinsiechen lassen.
Was sind das für ärzte, was für ein Gesundheitssystem? Auch wenn ich wei´ß, Ärzte haben viel Arbeit, zu viel.. so einfach sollte man es sich nicht machen, auch wenn es nur eine totkranke Rentnerin ist.
Mit Zitat antworten