Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.03.2007, 17:52
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Jahrelanger Tumor im Rücken ohne Heilung

Hallo Sebnic,

puh, ich habe mit meinem Mann ein Jahr lang auf den Tod hingelebt und kam an meine Grenzen. Fünf Jahre lebt ihr nun schon so und ihr werdet so hoffentlich noch lange weiter leben. Das ist hart.

In diesem Jahr habe ich oft überlegt, ob ich die beneiden soll, deren Ehemänner plötzlich sterben, durch einen Unfall zum Beispiel. Ich bin froh, dass wir Zeit hatten Vieles zu klären. Irgendwie lebt man ja dann doch intensiver- aber eben auch mehr wie "von der Hand in den Mund". Nein, ich beneide höchstens die, die inzwischen über 80 sind und Eiserne Hochzeit feiern oder so was. Aber kann ich so alte klapprige Leutchen wirklich beneiden? Auch wieder nicht. Also lass ich es mit dem Neid.

Wir neigen dazu, unser Leben zu verplanen. Immer entweder in die Zukunft oder (noch schlimmer) in die Vergangenheit zu gucken. Wenn ich eines lernen kann von diesem letzten Jahr, dann ist es, mehr den Augenblick zu nutzen. Mehr im Hier und Jetzt zu leben. Meine Tiere können das. Beneidenswert.
Dir bleibt da wohl auch nichts anderes.

Allerdings denke ich, Du kannst Dir professionelle Hilfe suchen, damit Du besser damit zurecht kommst. Keine Therapie, weil Du irgendwie krank wärst, sondern etwas zur Unterstützung, damit Du nicht krank wirst. Damit Du auch noch das Positive sehen kannst und nicht nur dunkle Schatten alles verdecken. Wüßtest Du, wie Du an entsprechende Adressen ran kommst?

Liebe Grüße
martina

Geändert von martinaIna (06.03.2007 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten