Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.03.2007, 13:04
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard Mein 1. Gutachten!!!

Hallo ihr Lieben,

heute war mein Gutachtertermin bei der RV. Es handelte sich um einen Internistischen Arzt. Er sagte er habe meine Unterlagen (u.a. Bescheinigungen vom psychologen und vom Gyn. wg. übermäßiger Erschöpfung, Depressionen, somatoformer Angststörung, Lymphödem, der ganze Mist halt...beide Aussteller sind der Meinung das eineEU - Rente von Nöten wäre - steht auch so in den Bescheinigungen drin) durchgesehen und wollte nun noch eine körperl. Untersuchung vornehmen. Vorher stellte er diverse Fragen die ich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet habe. Unter anderem nach meinen behandelnden Ärzten in Sachen Psyche. Ich nannte ihm den zusätzlich hinzugezogenen Neurologen und der Gutachter meinte das man zu dem heutigen Gutachten noch ein Psychologisches machen müsste um die Sache Hieb und Stichfest zu machen. Er könne das nicht machen, heute würde keine Entscheidung fallen. Ich bräuchte davor keine Angst zu haben, es diene nur der letztendlichen Klärung.

Dann folgte Blutdruck messen,wiegen, messen, irgendwelche Reflexe testen, abhorchen, an den Beinen rummachen, EKG, Sehtest, komische Finger - Nasen Übungen. Ich empfand den Arzt als nett, informiert und höflich. Während ich mich anzog diktierte er bereits irgendwas, also das was den "Probanden" betraf. Über Proband könnte man ja beleidigt sein, lach.
Nein Scherz bei Seite,
hier gibt es ja einige mit Erfahrungen in der Beziehung, was kann ich aus der Untersuchung schließen? Vor allem aus dem Satz..... die Sache Hieb und Stichfest machen.....

Wäre schön von Euch zu lesen


Liebe Grüße Murmelina
__________________
Die helfende Hand findet man meist am eigenen Arm!
Mit Zitat antworten