Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2007, 13:39
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Gibt es noch Hoffnung???

Hallo Lily,

erstmal: es tut mir sehr leid, was Du und Deine Familie gerade durchmacht. Ich lese Deinen Beitrag, als würde ich von mir selbst lesen. Ich muss dazu sagen, ich habe die Krankengeschichte Deiner Mutter nicht gelesen (werds auf jeden Fall nachholen). Nur mein Rat: bitte bitte genieße jeden Tag, jede Stunde, jede Minute die ihr gemeinsam habt. Oh mann, ich hätte niemals gedacht, dass ich mal so etwas schreiben werde. Meine Mutter ist vor sieben Wochen an Lungenkrebs an der Folge der Hirnmetastasen gestorben. Mit dem Wissen von heute würde ich mich auf jeden Fall für die Lebensqualität und nicht für die Quantität entscheiden. Es ist auf jeden Fall richtig, die Hoffnunf nie aufzugeben, allerdings finde ich, mann muss auch der Realität ins Auge sehen. Meine Mutter hat nicht gewusst oder besser gesagt nicht geagt bekommen, dass sie nun sterben wird obwohl ihre Diagnose eindeutig war, kamen dann immer noch Sprüche wie: das wird schon wieder und sage und schreibe drei Monate später war sie tot. So nun frage ich mich, hatte sie nicht auch das Recht dies zu erfahren? Vielleicht hätte sie gerne noch einige Dinge für sich geregelt, was ihr einfach wichtig war, am Herzen gelegen hat? Oder vielleicht hätte sie uns ihren Kindern gerne noch etwas gesagt, was sie uns schon immer sagen wollte? Ich finde einfach, das derjenige, der unabdingbar sterben wird dies auch erfahren sollte, das ist einfach sein gutes Recht.

LG

Uli
Mit Zitat antworten