Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.03.2007, 03:39
Lilyy Lilyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: nrw
Beiträge: 13
Standard AW: Gibt es noch Hoffnung???

Danke für eure antworten.

eigentlich sah es bisher relativ gut aus. Der Lungentumor hat auf die Bestrahlung hervorragend angesprochen und man erwägte sogar nun doch zu operieren. jetzt wo die Lebermetastase da ist hat sich das natürlich erledigt.
Die chemo wurde zwischendurch schonmal gewechselt, sie hat gerade den 7. Zyklus hinter sich. Das problem ist, dass ihre Blutwerte immer extrem absacken dabei so dass es fragwürdig ist ob sie nun nochmal wechseln werden und erneute Zyklen nachschieben.
Nur ist das leider die einzige Möglichkeit den lebertumor eventuell wegzukriegen. Bestrahlung und oP sind hier kaum möglich.

Meine Mom hängt so sehr am Leben. Sie ist bereit alles zu machen um vielleicht doch noch zu siegen. Letztlich müssen wir eh entscheiden was auch immer sie selbst als den Weg sieht. Ich denke sie ist sich schon darüber im klaren, dass sie eines Tages unabwendbar daran sterben wird, aber sie vertraut auf den Optimismus der Ärzte und schöpft daraus ihre Hoffnung.

Sollen wir ihr diese nun nehmen? Ich denke das ist doch letztlich alles was bleibt...
Ich hoffe nur einfach, dass uns noch etwas Zeit bleibt. Und zwar lebenswerte zeit, nicht zeit voller Krankenhaus und Schmerzen.

Die Ärzte sagten vor entdeckung hätte sie bestimmt schon (auf Grund der Größe) 2 Jahre mit dem Krebs gelebt. Das ist doch zumindest etwas positives... 2 jahre und sie lebte noch... und das bei einem Kleinzeller.

LG
Lily
Mit Zitat antworten