Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 03.03.2007, 07:24
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

02.03.07

Es ist bemerkenswert was mein Vater im Moment für einen Willen (?) entwickelt.
Er hat gestern zum ersten Mal, für ganz kurze Zeit an der Bettkante gesessen.
Er konnte zum ersten Mal seine Gabel halten und hat zum ersten Mal Kartoffelpüree mit Soße alleine gegessen und danach noch ein Erdbeeremus.
Er hat auch wieder einen Satz für uns gesprochen bzw uns etwas gefragt- was sehr typisch Papa war
Im Moment bin ich glücklich und dankbar für diese tollen Momente-aber ab und zu holt mich dieses bittere Wissen um das was in seinem Kopf ist ein- es ist wie ein Schatten der einen verfolgt.
Die Ärztin meinte sogar, wenn Papa sich so weiter entwickelt, könnte man die Sondennahrung reduzieren- und wir sollen, wenn die Zähne wieder o.k. sind auch ruhig mit dem Kautraining beginnen.
Würde es mir für Papa wünschen, daß er noch einmal "richtig essen" kann.
Denn in unserer Familie ist Essen nicht nur essen- sondern hat für uns etwas mit: Geselligkeit, Genuß und Lebensqualität zu tun.
Habe mit ihm gestern versucht zu schreiben, ein Wort, er versucht es zwar- aber die Motorik ist nicht ganz da- aber für ihn hat es glaube ich viel bedeutet und nur das zählt.
Habe bei Ebay jetzt für diesen Zweck ein Whiteboard gekauft, da ist die Fläche größer als DIN-A4 und er kann so üben-wenn er möchte.
Hoffe ich erhalte es nächste Woche.

Sein Bett wurde gestern angeliefert und ist ganz o.k.

Mit der Krankenkasse gab es mal wieder Chaos.
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, daß einer nicht weiß, was der andere veranlaßt...
3 Telefonate und alles läuft wieder.

So und nun freuen wir uns auf Montag 11.00Uhr ist Transport vom KH angemeldet, denke er wird dann gegen 12.00Uhr hier sein. Er braucht sicher ein paar Tage um sich wieder ein zu leben, hoffe-das es nicht zu schlimm für ihn ist: Das Gewohnte zu sehen und nichts machen zu können

Gestern Morgen, habe ich schöne Blumen gepflanzt hat mir sehr viel Freude bereitet- habe die Blumen ausgesucht,die Papa auch gefallen werden. Wir beide haben da so fast immer den selben Geschmack.
Sieht richtig schön aus.
Bei dem Wetter bekommich eh immer den "Rappel" nach der grauen Phase von Herbst und Winter brauche ich das satte Grün und die Farben der Blüten denn es heißt Leben und Freude für mich.
Blumen, Natur und Tiere was kann es Schöneres geben?

ups, abgeschweift aber was solls, tut gut
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten