Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.03.2007, 12:44
Petra_K Petra_K ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose nicht wahr haben wollen

Hallo, Ulla,

vielen Dank für Deine Antwort und Unterstützung. Meine Mutter hat mir den Arztbericht gegeben, so dass ich dir nun auch Details nennen kann. Lt. Aussage der Ärzte und nun auch ihre Aussage gegenüber ihrer Cousine, sieht es nicht gut aus.
Geplant ist eine palliative Chemotherapie, da es sich wohl um eine aggressive Krebsform handelt. Zudem ist das Wachstum wohl auch recht weit fortgeschritten. Die Diagnose lautet: Adeno-Karzinom des distalen Ösophagus (T4N1M1a, ED 2/07). Bei T4 weiß ich inzwischen, dass es sich um einen fortgeschrittenen Tumor handelt, aber N1 und M1a??

In der Zwischenzeit habe ich über die Krebshilfe Infos zu den Krebseinteilungen herausbekommen und heute habe ich den Arztbericht nach Essen gefaxt, der auch schon dem Oberarzt vorliegt. Ich bin gespannt, was mir morgen gesagt wird. Es bleibt nur die Hoffnung.

Heute hatte ich noch einen Erfolg: Meine Mutter hat endlich etwas gegessen! Sie muss unbedingt zunehmen, denn ich denke, dass sie für die Chemo Kraft braucht. Zur Zeit sieht sie aus, als könnte ein Windstoss sie umwerfen - echt furchtbar (167 cm groß und wiegt nur noch ca. 45 kg)!

Bis bald Petra

Geändert von Petra_K (05.03.2007 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten