Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 04.03.2007, 22:55
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

da bin ich wieder.

heute war ich so richtig fleißig. ehrlich. okay, ich hab schon lange geschlafen. dann hab ich aber meine wohnung weiter aufgeräumt. so flaschen, papier, müll runter, etc. und zwei maschinen wäsche gewaschen. dann hab ich mittag gegessen. lende stroganov (oder wie auch immer man das schreibt) und danach mein auto rausgesaugt. dann schnell wäsche aufgehängt und haare gewaschen. dann war auch schon doris da. da sind wir dann mit sally spazieren gegangen. helmut ist nicht mit. wir sind zum friedhof gelaufen. haben es mal mit einem teelicht versucht, weil das ja angeblich funktionieren soll. dann auf dem rückweg sind wir dieses mal näher an der tüte vorbeigekommen, die da schon wirklich monate liegt. und - oh wie schrecklich. da ist ein totes tier drin. schwarz-weiß. ich würde ja meinen, es ist eine katze. doris meint, es könnte auch ein hase oder ein junger hund sein. alles schlimm. man sieht nur so das eine hinterbein. jedenfalls glaube ich, dass es ein hinterbein ist. ist ja schon ziemlich verwest. genauer wollte ich dann auch nicht nachschaun. weil tot ist es leider ganz sicher. ist das übel. so blöde leute. wie auch immer das tier zu tode gekommen ist. warum packt man es dann in eine tüte und schmeißt es auf eine wiese? insofern spricht schon mal einschläfern beim tierarzt dagegen. da kann man das tote tier ja dort lassen. außerdem - solche leute, die den toten körper dann auf diese art und weise entsorgen, die lassen sicher nicht beim tierarzt einschläfern. und wenn es daheim gestorben ist? dann schmeiß ich es doch auch nicht so weg. und wenn ich es getötet habe - für mich die wahrscheinlichste variante, nach der entsorgungsart - dann schmeiß ich es doch auch nicht mitten auf eine wiese. echt schrecklich. es gibt so blöde menschen

naja, jedenfalls wollten wir dann noch um die weiher. das war aber nichts. spaziergänger über spaziergänger. also sind wir am feuerwehrhaus vorbei und über die wiese neben den gänsen vor. dann gegenüber auf dem ranger zwischen zwei äckern hoch. da kommt man dann auf den feldweg. den bis hoch und dann zum wald und dann bei helga wieder runter. das war auch ein schöner spaziergang.

danach haben wir dann kaffee getrunken und dann ist doris wieder heim. hab mich dann noch schnell gartentechnisch beraten lassen. da kenn ich mich ja leider überhaupt nicht aus. im anschluss daran hab ich dann noch fleißig das ganze verdorrte zeug ausgeschnitten. der rosmarin im topf hat den winter wohl nicht überlegt. hab ihn jetzt trotzdem erst mal abgeschnitten und wir werden halt sehen, ob er noch mal treibt. zwei einjährige pflanzen hab ich aus den trögen ganz entsorgt. das gras neben der haustür geschnitten. die einjährige pflanze bei dem busch neben der haustür entsorgt. dann hab ich beschlossen, dass ich meine akelei in den einen trog pflanze. die solle das überstehen. die ist winterhart. und mein kapkörpchen (gestern ist mir der name ja nicht eingefallen) hab ich zu dem busch an der haustür gepflanzt. doris meinte, das könnte evtl. klappen. da dürfte es an sich nicht mehr frieren. naja, es war ein versuch. wir werden ja sehen. ach so, beim spazieren gehen hab ich noch palmkätzchen mitgenommen.

so, dann bin ich in den stall gefahren. bin auch geritten. der dicke ist wieder sehr schön gelaufen. ich hoffe so sehr, dass das jetzt eine weile so bleibt. auf dem heimweg war ich dann noch auf dem friedhof und hab so einen "strauß" palmkätzchen zum urnenfach gelegt. das sieht auch sehr schön aus. das teelicht war übrigens auch ausgegangen. das hab ich dann halt noch mal angezündet. mal sehen, ob es jetzt brennt. angelblich funktioniert das doch mit teelichtern. wenn nicht, dann ... grummel

naja, jetzt bin ich daheim. werd noch kurz bisschen im internet surfen und dann muss ich eigentlich noch meine wäsche zusammenlegen. sonst schimpft helmut. aber gerade war noch nicht alles trocken.

charly ist mit mir rein. hat auch schön gefressen und liegt jetzt irgendwo bei mir und schläft. mit sally hab ich mich heute ja auch viel beschäftigt.

grad wollte ich noch was schreiben ... ach ja, jetzt weiß ich es wieder. ich hab ja so blumenwiesensamen gekauft. die werde ich auf lunas grab säen und unter den apfelbaum. mal sehen, was da wächst und ob es schön aussieht. wollte ich eigentlich heute auch machen, aber da steht mitte märz drauf. also warte ich lieber noch ein bisschen. nicht, dass es sonst kaputt geht, erfriert, oder was auch immer.

so, das war es dann für heute. morgen wieder montag, wieder arbeit. abends muss ich dann mein auto in die werkstatt bringen oder eben am dienstag früh. dann macht er dienstag den kundendienst und am mittwoch dann den tüv. hoffe, es ist nichts großes kaputt. na, wir werden sehen.

so, bis demnächst dann. ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten