Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2007, 12:06
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Und plötzlich eine schwere Zeit!!!

Liebe Christa,

was ihr zur Zeit durchmachen müsst tut mir sehr leid. Glaub mir, ich weiß wie schwierig und auch unfassbar alles im Moment für Euch ist. Ich schicke Euch viel Kraft.
Leider hat die Zeit bei meiner Mutter nicht mehr gereicht, um sie nach Hause zu holen. Wir hatten schon alles für die Pflege zu Hause in die Wege geleitet. Hilfsmittel waren bestellt und diverse Pflegedienste haben sich vorgestellt, doch dann haben die Hirnmetastasen mit voller Wucht zugeschlagen. Es wäre mit Sicherheit für meine Mutter "schöner" gewesen, zu Hause bei Ihren Kindern zu sterben aber wir waren in Ihren letzten Tagen und Stunden rund um die Uhr bei Ihr, haben ihre Hand gehalten, mit ihr gesprochen und das ist sehr wichtig für den Betroffenen. Deshalb mein Rat: genießt jeden schönen Augenblick miteinander, denn das sind die Momente, die ihr nicht vergessen werdet und die auch für die Betroffenen sehr wichtig sind. Ich werde z. B. nie das wirklich vom Herzen kommende lächeln meiner Mutter vergessen. Sie hat keine Chemo mehr bekommen, da sie "nur" Metastasen im Hirn hatte und dort ja die Chemo nicht viel anrichten kann. Außerdem ist die Frage: Lebensqualität oder Quantität in solchen Fällen vorrangig zu betrachten. Ich habe meine Mutter während ihrer Chemo leiden sehen müssen und bin froh, dass sie dies nicht bis zum Schluß ertragen musste.
Auch meine Mutter ist bis einen Tag vor ihrem Schlaganfall noch Auto gefahren. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke doch ziemlich gefährlich, da sie ja auch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hat und das hätte sie mit Sicherheit nicht gewollt aber durch die Hirnmetastasen hätte sie natürlich keinen Einfluss drauf gehabt, dass kann urplötzlich (wie bei meiner Mutter) "losgehen".

Ich grüße Dich und Deine Familie von ganzem Herzen und beantworte Dir gerne weitere Frage, wenn es Dir irgendwie helfen sollte.

LG Ulrike

Geändert von Finiboy (05.03.2007 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten