Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.03.2007, 07:33
Rosine Rosine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Ich hab ne scheiß Angst

Hallo caretaker!

Magst Du noch ein bißchen mehr über Euch erzählen? Wie lang kennt Ihr Euch, wie alt seid ihr, wohnt ihr - weit auseinander?

Schau, vermutlich kann niemand wirklich vorher genau sagen, wie er/sie reagieren wird, wenn Situationen sich verändern, Krankheiten sich verschlimmern. Dein Wunsch, da zu sein, sie glücklich zu machen, wird Dir - wenn's soweit sein sollte - bei der Umsetzung auch helfen.

Um Deiner letzten Frage ein wenig näher zu rücken: Wie würdest Du diese denn beantworten, wenn Deine Freundin nicht krank wäre? Wie oft gehen Partnerschaften auseinander, Ehen in die Brüche. Dann - ist der Partner (meist) auch "nicht mehr da" - wenn auch 'anders'.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht würde ich jetzt spontan sagen: DAS - schau ich mir an, wenn's soweit ist. Jetzt im Moment ist ganz anderes so viel wichtiger...

Mach Dich kundig, lies Dich schlau, versuch herauszufinden, was Du zu gegebener Zeit tun kannst, um Deiner Freundin zur Seite zu stehen. Sie ist Dir wichtig, also wirst Du ihr das auch sagen und zeigen und Dich kaum damit zufrieden geben, daß sie überlegt Dir "das zu ersparen" - Dich in die Wüste schicken lassen...

Oder fürchtest Du, daß es über Deine Kräfte gehen könnte und möchtest Dir (oder ihr?) DAS dann 'ersparen'?

Angst ist kein guter Ratgeber. Unwissenheit, Ungewißheit - macht oft Angst. Also ist Information und Austausch wichtig. Und damit bist Du hier - sicher genau richtig!

Liebe Grüße
Rosine
Mit Zitat antworten