Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.03.2007, 15:23
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich hab ne scheiß Angst

Hallo Caretaker,

Zunächst: was ist CLL? (Ich kenne mich in der Terminologie nicht so aus und die vielen Abkürzungen hier machen mir's nicht leichter. Seufz!)

Schön, dass Du Deiner Freundin beistehen wirst.
Dass sie Dir das ersparen will, ist sicher lieb gemeint von ihr -aber geht doch gar nicht mehr. Wenn Ihr Euch jetzt trennen würdet, wärs doch auch nicht einfacher- oder? Und dann immer die Ungewissheit, wie es ihr wohl gerade geht. Und sozusagen präventiv trennen, weil der andere sowieso irgendwann nicht mehr da sein wird, ... klingt unlogisch - oder?

Ansonsten gebe ich Rosine absolut recht: Nicht im Kopf schon Probleme vorwegnehmen, die evtl. gar nicht kommen. Als mein Mann mir von seiner Krankheit endlich berichtet hatte, da hab ich alle möglichen Horrorszenarien vor mir gesehen. Keines davon ist eingetreten.

Man kann nicht Monate im Voraus bewältigen. Einfach den heutigen Tag leben. Der nächst kommt von ganz alleine. Schritt für Schritt, Tag für Tag leben. Erledigen, was erledigt werden muss und sich gaaaanz viel Zeit nehmen, das Leben zu genießen. Das ist jetzt das Wichtigste, das Leben auszuschöpfen und zu gestalten, so gut man kann. (Du siehst: ne Trennung passt so überhaupt nicht in dieses Konzept.)

Grüße
martina
Mit Zitat antworten