Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 08.03.2007, 14:08
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

nein, wir denken auf keinen Fall, dass du verrückt bist!!!! Das weißt du aber auch, nicht wahr!? War das Frühstück mit deiner Mutter schön? Ich hoffe, ihr konntet euch ein bischen austauschen und Kraft geben. Schön, was du über die Kindheit schreibst. Dann wissen wir ja jetzt auch, wie dein Internetname Sause zustande gekommen ist Mein Vater hat mich früher -jetzt nicht mehr- Sputnik genannt. Ich war der erste Satellit, den er in die Umlaufbahn gesetzt hat . Das Verhältnis zu meiner Mutter war zwar immer enger, als das zu meinem Vater, aber seit er krank geworden ist habe ich gemerkt, dass wir doch viele Gemeinsamkeiten haben, z. B. den Humor. Besonders der schwarze englische Humor oder auch politisches Kabarett sind unser Ding.

Ich bin erstmal froh zu lesen, dass dein Vater einigermaßen seelisch gefasst ist und aktiv. Wie geht man jetzt nur mit dieser Angst um? Ich weiß es nicht zu beschreiben. Als ich in dem ganzen Treiben drin war und wir mit allem rechnen mussten, habe ich mir auch Gedanken gemacht, was ist, wenn ich meinem Vater nicht mehr lange habe. Es sind so Situationen im Leben, die mit nichts anderem vergleichbar sind. Es ist auch so schwer das Thema anzusprechen, da geht es uns wohl allen gleich. Es fällt mir auch jetzt schwer, darüber zu schreiben. Für die paar Sätze brauche ich jetzt schon eine halbe Stunde. Ich will darüber schreiben, aber nicht negativ sein; ich will das du deine Hoffnung behältst. Du bist für deinen Vater da und das weiß er. So wie dich die Nähe zu ihm glücklich macht -das gemeinsame Lachen- geht es ihm ganz sicher auch umgekehrt.

Ich grüße dich ganz ganz herzlich und hoffe, dass du Gutes aus dem Krankenhaus zu berichten hast.
Heike
Mit Zitat antworten