Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 08.03.2007, 21:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Keine Nachrichten sind manchmal gute Nachrichten... Aus den letzten Beiträgen lese ich, dass es Euch einigermaßen gut geht.

Liebe Christina, es wäre schön, wenn Du hierbleibst. Dass Du nicht immer Fröhlichkeit verbreiten kannst, wo Dir das Herz so schwer ist, ist nur zu verständlich. Ist das neue Baby schon da? Sicher bietet es Dir wenig Trost, aber wieder ist es so, dass ein Mensch geht und ein neues Menschlein kommt. Kurz bevor mein Sohn geboren wurde, verstarb meine Großmutter und ich war so froh, dass ich ihr gesagt hatte, dass ich ein Kind bekomme. Ich hatte mich nämlich zunächst etwas geniert, denn ich war ja von Anfang an allein. Aber meine Tanten haben später zu mir gesagt, dass sich meine Oma sehr gefreut hat.

Liebe Astrid, bist Du schon gewappnet für den kommenden Samstag und hast einen trockenen Fußballplatz bestellt? 12 Jungs sind aber auch eine ganze Menge, da ist die Couch am Sonntag Dein!
Wie geht es Deiner Mutter? Du hast recht mit dem was Du über Adeno schriebst. Als ich 2003 operiert wurde, hieß es, falls was gemacht werden müsste, bekäme ich Betrahlung, denn das Adenokarzinom sei chemoresistent. Da hatte ich allerdings keine Ahnung, was das zweieinhalb Jahre später für mich bedeuten würde. Dann, 2005 als ich fragte, wieso ich denn Chemo bekäme, wenn sie nicht auf das Adeno-Ca wirken würde, sagte derselbe Arzt: "Na ja, so kann man das nicht sagen". Nun bin ich schlauer!

Und noch etwas sagte er, darum, liebe Christel, sei froh, dass es Dir jetzt so schlecht geht/ging, aber die Chemo wirkt, denn seine Worte waren: "wenn die Chemo anschlägt, ist alles im grünen Bereich, wenn nicht, gibt es immer noch ein paar Möglichkeiten". Gut, dass ich nicht jeden Tag an diese Worte denke, denn die Standartchemo hat bei mir ja zur Befundverschlechterung geführt! Jetzt drückt mir bloß die Daumen, dass Tarceva was bringt, mit einem Stillstand bin ich doch schon ganz zufrieden! Ende März gehe ich zum nächsten CT des Thorax. Dann sehen wir weiter.

Aber nun will ich Euch noch ein paar tolle Neuigkeiten von der reiselustigen Michaela berichten: Ende März treffe ich mich für ein Wochenende mit Frauen aus dem KK, ich freue mich sehr sie persönlich kennenzulernen. Ende April fahre ich dann mit meiner Lieblingskollegin (nun Ex-) nach Dresden! Da Dresden wohl sehr begehrt ist und das Wochenende besonders, da der 1. Mai am Dienstag zusammen mit dem "Brückentag" Montag ideal für einen Kurzurlaub ist, dachte ich schon, wir kriegen es nicht hin. Aber nun habe ich etwas tiefer in meine Rentnerbörse gegriffen und wir wohnen im Steigenberger, im Villenviertel von Dresden! Mit Wellness, Schwimmbad, Internet (ich kann Euch von da schreiben) schöner Restauration und idyllisch gelegen. Für den Montag habe ich gleich eine Stadtrundfahrt mit Besuch der Frauenkirche gebucht.
Schon eine Woche später bin ich in HH zu einem Yogawochenende, das wird bestimmt auch gut. Meine Freundin, mit der ich mittwochs walke, sagt immer: Du hast gar keine Zeit für Untermieter! So isses!

Liebe Grüße auch an alle anderen die hier vorbeischauen oder gelegentlich mitschreiben, auch wenn ich weiter keinen namentlich genannt habe!

Michaela