Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 11.03.2007, 10:44
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben

ach, so schnell eine Antwort von Christel, Michaela hat mir direkt auch eine PN geschrieben, ich könnte Euch knutschen.

Also schreibe ich es auch hier:

Meine Mutter wird schon morgen Kontakt mit dem Klinikum hier in München aufnehmen und bitten, die Chemo am Do in München zu bekommen. Sie möchte gerne mit den Ärzten reden (bzw. muß ich das machen), ihr tut vermehrt die Schilddrüse weh (da sitzt ja was), die Brustwand von der amputierten Brust (da waren ja zwei Metas). Die Ärzte sollen entscheiden, ob sie die Chemo am Do machen oder vorher Staging ...... Mir ist es wohler, sie hier in meiner Nähe zu wissen.

Weißt Christel, bei ihr hat ja der Tumor schon gestreut, Brust, SD, Lymphknoten an der rechten Lunge, Nebenniere, irgendwas stand da noch vom "am absteigenden" Darm. Sie hat also wesentlich schlechtere Aussichten als Du, wo nichts gestreut hat. Da ist natürlich die Angst, dass noch was dazugekommen ist, doch größer. Sie hat einfach eine Tiefphase, weil sie sich ja nach den Chemos immer super gefühlt hat, aber seit die Ernährung umgestellt wurde, eben nicht mehr. Sie sucht natürlich nach dem Grund, sie schiebt es gar nicht auf die Chemo. Es ist nicht so, dass es ihr super schlecht geht, aber sie als Wirbelwind kann es so gar nicht aushalten, dass sie nicht mehr so viel machen kann. Sie hat auch das Antidepressivum abgesetzt, vielleicht fällt sie drum in so ein Loch? Das sind alles Faktoren, die ich gerne mit dem Onkologen besprechen möchte.


Das mit Deinem Sohn Christel hat mich sehr erheitert. Mein Sohn hat ja in der ersten Klasse schon ausgelotet, was man mit welchem Schulabschluß werden kann. Es stand gleich fest, er mache Abi, dann kann er es sich aussuchen. Er kriegt es auch direkt mit von dem Sohn meiner Freundin, wie die Aussichten sind, wenn man nur Hauptschule macht. Nicht prickelnd. Vom Kopf her hat er es begriffen, wie wichtig es ist, nur der innere Schweinehund .... Dabei lernt er echt leicht. Schaut es sich an und kann es. Nur muß er vorher ewig diskutieren, ob er jetzt lernen muß oder nicht ...... Dabei wäre er in ein paar Minuten fertig.

Wir haben ihm die Alternative Fliesenleger aufgezeigt, wo er 10 h am Tag auf den Knien rumrutschen kann

Ich kann mich aber über ihn nicht beschweren, er ist ein sehr liebenswertes Kerlchen, gut zu haben, wenn er nicht gerade diskutiert

Meinen Bügeltag hab ich großzügig auf morgen verschoben, ich möchte nicht, dass Sohnemann heute den ganzen Tag daheimbleiben muß (Sonntag ist es halt von den Kumpels hier nicht so prickelnd, die haben alle Väter, die nur am WE da sind), und mein Mann muß heute Musik spielen. Somit müßte er sich heute selbst beschäftigen. Also fahren wir zu meiner Freundin, die hat zwei Söhne. Wir werden bißchen auf der Terrasse sitzen, die Kinder können Fußball spielen. Mei, muß halt die Wäsche warten


Euch auch noch mal schönen Sonntag

LG

Astrid