Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.03.2007, 09:50
der Lutz der Lutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Hodenkrebs, geheilt, entlassen .........

Moin Jungs,

zum Thema Nachsorge:
Bisher habe ich auch nicht bei meinem Doc angerufen, wenn nach ein,zwei Tagen die Laborwerte da waren. Denke aber, dass das eindeutig eine Holschuld ist!! Das halbjährliche Warten auf die Ergebnisse ist zwar nicht so angenehm und entspannend, aber damit müssen wir leben. Wir haben zwar die Schlacht vorerst gewonnen, ob der Krieg aber damit auch gewonnen ist zeigt sich erst nach einigen Jahren.
Bin jetzt Ende des Monats wieder mit dem Komplettprogramm dran (Blut, Ultraschall, CT) und werde mir die Ergebnisse selbständig abholen. Das bin ich mir schuldig.

Was hat sich in meinem Leben seit dem Krebs und der Chemo geändert?

Das Bewusstsein
Das Leben ist endlich. Es kann morgen vorbei sein, und ich kann es möglicherweise nicht verhindern oder beeinflussen. Also nutze ich die Zeit (z.B. mit meinen Kindern) intensiver.
Viele Sachen denen wir normalerweise eine recht hohe Bedeutung beimessen (Geld, Ansehen, Macht,...) können von einem Augenblick zum anderen nichts mehr wert sein. Es ist schön, wenn man darüber verfügt - es ist aber bei Weitem nicht Alles!!!!!

Körper
Ich treibe Sport, und es macht (erstaunlicherweise) auch eine Menge Spaß!!!!

Stress
Ich glaube ich gehe jetzt anders damit um und versuche bewusst, mir Freiräume zuschaffen und konsequent abzuschalten.
Ich werde den Stress nicht verhindern können, aber ich kann versuchen Ihn besser zu verarbeiten.

Ernährung
Bier schmeckt (wieder), Rauchen tue ich immer noch nicht, Vitamine esse ich genau so viel (oder wenig) wie vorher.


Noch eine Beobachtung, die ich während der Chemo genacht habe:
Viele Bekannte (Nachbarn, Arbeitskollegen, ...) haben sich während der Chemo eher distanziert und sind mir aus dem Weg gegangen. Ich unterstelle einfach mal keine böse Absicht sondern nur den Umstand, dass viele Menschen mit schweren Krankheiten (oder Tod) nicht umgehen können und nicht wissen, wie man sich gegenüber betroffenen verhalten soll. Getreu dem Motto "Bevor ich was falsch mache gehe ich lieber aus dem Weg".

Habt Ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es grüßt

der Lutz
Mit Zitat antworten