Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 13.03.2007, 09:53
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

ich würde ja wirklich gerne mal gute neuigkeiten schreiben, aber das funktioniert im moment einfach nicht.

zu freitag: harry hat uns versetzt. er kommt jetzt erst heute (dienstag). ansonsten war alles beim alten, ich wüsste gar nichts so recht zu berichten

samstag: bin ich früh aufgestanden (7 uhr) *gähn* und in den stall gefahren. hab meinen dicken auf sein abgestelltes stück gestellt, gemistet, ihm heut hin etc. dann wieder heim. nachmittags hatte katja mit liane ausgemacht, dass sie den dicken um 2 uhr rein holt und danach kevin bis 4 rausstellt. naja, ich bin um halb fünf im stall angekommen und mein dicker war immer noch draußen. war wohl nix. natürlich war er dann seeeehr aufgebracht. wenn die anderen schon drin sind und er nicht, dann wird er nervös ... ist er vergessen worden? muss er hungern? wieso dürfen die anderen schon fressen und er nicht? etc. naja, carol war so nett und wollte ihn gerade retten. ist mit halfter und strick rüber zu ihm. zum glück hab ich ihn da noch erwischt. der dicke war da so aufgebracht, da hätte er sich mit halfter und strick nicht mehr führen lassen. hab ich also schnell die führkette geholt und ihn dann auch ganz gut rüber gebracht. vor seinem paddock hab ich ihn dann "ausgezogen" und das e-band aufgemacht. da ist er die zwei meter in seine box galoppiert. doofkopf ... naja, bisschen später wollte ich ihn dann führen. und es war ja soooo tolles wetter. also wollte ich gerne auf den platz. rennbahn war klar, das funktioniert nicht. da ist er eh so aufgezockt. aber platz. naja, bin ich dann also mit ihm auf den platz ... aber von brav - keine spur. am anfang schon noch. aber dann ist er nur um mich rum galoppiert. hat sich aufgeführt. echt schlimm. und - wie es halt immer so ist - kam da dann noch stefan mit den traktor auf den platz gefahren. na suuuper ... dachte nicht, dass ich ihn noch irgendwie heil auf den hof bringe. aber naja, es war ein kampf, aber ich habe es geschafft. aber hinterher war ich natürlich gefrustet ... wie soll ich dieses pferd denn führen? wie soll es denn werden, wenn ich ihn wirklich überhaupt nicht mehr reiten darf? das geht noch nicht *seufz* ... naja, dann bin ich zeitig heimgefahren, weil wir mit gerti und erich ja zum chinesen wollten. das war dann auch ganz nett. war auch recht lecker. aber chinese braucht ich ja nicht so oft. war aber schon schön.

sonntag: bin ich wieder so bald aufgestanden und zum pferd. wieder gemistet, ihm heu gegeben, ihn auf das abgesteckte stück gebracht, etc. dann wieder heim. mittag gab es dann schweinebraten mit knödel ... und gurkensalat - aus dem man den knoblauch rausgeschmeckt hat - super ... ich bin ja nicht so gegen knoblauch wie du ... aber wenn ich ihn aus dem gurkensalat rausschmecke ... naja *hpmf* ... helmut ist dann zu doris gefahren. ich nicht, weil ich - nachdem das gestern mit dem reinholen ja nicht funktoniert hat - lieber selbst im stall sein wollte, wenn die koppel reingelassen werden. für den fall, dass es wieder nicht klappt und mein dicker dann wieder draußen steht. aber da war dann alles prima. als ich hingekommen bin, war er schon in seinem paddock und kevin draußen. hab ihm dann noch die decke runter, weil es so warm war. dann hab ich noch eine weile geplaudert und bin ihn dann holen gegangen. zuerst wollte ich mal mit ihm spazieren gehen. dieses mal - trotz schönem wetter - in der halle. da ist er am ruhigsten. also trense drauf, handschuhe an, gerte mit und ab in die halle (ich war dieses mal ausgerüstet, wie du siehst). nach zwei drei runden hab ich bemerkt, dass der dicke ganz schwer atmet und recht schnell und gar nicht gut aussieht. dachte mir, könnte der kreislauf sein. ich lauf mal weiter. ist bei kreislauf ja gut so leichte bewegung, damit er in schwung kommen kann. wurde aber nicht besser. bin dann nach 15 minuten ca. mit ihm aus der halle. er hat gepumpt, war k.o. und - haha - hatte spontan von nix auf gleich 29 grad temperatur ... noch kurz überlegt ... dan ta angerufen ... sonntag, na prima. aber was soll man machen? er war nicht da (seine aussage: er kann erst am nächsten tag. na also wirklich. pferd sieht aus, als ob es jeden moment umfällt, aber er kommt am nächsten tag? hab ich dann gemeint, dass mir das jetzt auch nicht wirklich weiterhilft. wie es denn mit seiner kollegin aussieht. ja also, die könne schon kommen. er ruft sie jetzt mal an und ich soll sie dann in 15 minuten anrufen und einen termin mit ihr ausmachen. hä? also echt, so helle war er da wirklich nicht. ich hab dann gesagt, ich möchte sie nicht zwecks terminvereinbarung anrufen. ich erwarte, dass er sie anruft und ihr sagt, sie soll pronto los zu mir in den stall fahren. was soll ich sie da noch groß anrufen? also echt, männer?). naja, jedenfalls kam dann seine kollegin. die war sehr nett. diagnose wie vermutet: der kreislauf ... hat ihm zwei spritzen gegeben und was homöopathisches dagelassen. das hat auch geholfen. kurz darauf sah er schon wieder recht fit aus. zum glück. der macht sachen, der dicke. es ist der wahnsinn. als ob das bein und die fieberschübe nicht reichen würden. verdammt.

naja, folglich war ich dann sonntag abend recht lange im stall. wollte ja hin und wieder nach ihm schauen. aber es ging ihm dann wieder gut.

so, zum montag: vor der arbeit in den stall. mein pferd kritisch beäugt. so gut wie ich kennt ihn einfach keiner. sah aber ok aus. dann arbeit, ist ja klar. dann heim. die röntgenbilder dem anderen ta gemailt. kurz mit sally ball gespielt. aber der hund hält ja nix mehr aus. nach kürzester zeit hat sie sich hingelegt und war k.o. ... tsss ... dann weiter wieder in den stall. sah er immer noch gut aus. war dann in der halle führen. da war er ganz brav. allerdings hatte ich irgendwie den eindruck, er sieht nicht glücklich aus. ich weiß auch nicht, ob ich mir das einbilde? *seufz* ... naja, dann eben wie üblich gemistet, futter, katzen, wasser und heu auf das abgesteckte stück, etc. ... dann noch bisschen mit katja geplaudert und dann heim ...

naja ... und heute kommt ja harry ... also fahr ich von der arbeit aus gleich weiter in den stall. hab auch das notebook mit der cd (mit den röntgenbildern dabei). vielleicht kann er sie sich mal anschauen. und um 16 uhr kann es mal wieder bei dem anderen ta versuchen. zwecks der zeiten meinung. allerdings ist das mehr als schwierig, den zu erreichen glaube ich. und wenn es heißt, er ruft zurück, dann wird das auch nie was. naja, mal sehen. dann müsste ich, wenn es gut geht, heute abend zwei weitere meinungen zu meinem dicken haben ... und dann sehen wir halt, wie es nach den zwei wochen ruhe aussieht.

soweit der aktuelle stand. jetzt muss ich mal weiterarbeiten. hab genug zu tun und außerdem muss ich ja rechenschaft über meine stunden ablegen ...

bis bald. ich hab dich lieb.

ach ja, die "besonderen" neuen kerzen brennen jetzt anscheinend. das ist toll. die brennen auch fast 24 stunden lang. helmut fährt heute noch ein paar holen. die sind zwar recht teuer - aber egal. im sommer zündeln wir dann auch weniger. aber in den dunklen nächten im moment hätte ich da einfach gerne ein licht ... ach so, war mir gerade noch eingefallen: mein windlicht, dass ich auch auf dem friedhof hatte am anfang - es ist kaputt ... ist gestern beim autofahren im kofferraum gekullert und zerbrochen ... och schade. hatte ich von dir. war das mit der katze und der maus ... menno

also ... ich hab dich lieb. immer noch und für immer und schon immer ... du weißt das
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten