Thema: Gehirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.03.2007, 18:09
Sabine S. Sabine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Gehirntumor

Hi Ole,
ich gehöre hier eigentlich nicht hin, da ich ins Hautkrebsforum gehöre. Aber Dein Bericht hat mich doch gepackt. Lieber Ole, es ist leider so wie es ist. Und Du schreibst es auch: Du bist nicht bereit, das Sterben Deines Vaters zu akzeptieren. Dies ist auch sehr schwer. Aber Du wirst lernen, damit umzugehen und versuchen, den Zustand Deines Vaters anzunehmen. Alles Dagegen-Stemmen hilft leider nicht. Die Fragen, die Du Dir stellst, sind alle verständlich und normal - nur leider sind es die falschen Fragen, auf die Du keine Antwort finden wirst. Ich weiß, dass jedes Leid absolut ist - aber Dein Vater lebt noch und Du und Deine Familie könnt noch Abscheid nehmen. Auch wenn Du es nicht glaubst - das ist ein Geschenk. Mein Vater hat am 01.11.06 die Diagnose Gallenwegskarzinom im Endstadium - von heute auf morgen - erhalten, 2 1/2 Wochen war er schon tot. Das kann kein Trost für Dich sein - und es ist ja auch schon alles schlimm genug, da Dein Vater ja noch relativ jung ist. Aber man muss einen Weg finden, damit umzugehen, auch wenn Du denkst, dass dies unmöglich ist und so unfassbar es auch für Dich sein mag: Es wird Dir helfen, die Krankheit Deinen Vaters anzunehmen und zu akzeptieren. Und wie Du schon schreibst, Leben und Tod liegen nah' beeinander und gehören zusammen. Das wird einem erst bewusst, wenn etwas Schlimmes im Leben passiert. Auf der einen Seite hast Du viel Freude durch deine kleine Tochter und auf der anderen Seite gibt es Deinen todkranken Vater.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
Herzlichst Sabine
Mit Zitat antworten