Thema: Gehirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.03.2007, 10:18
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Gehirntumor

An Patrick und an Tusnelda,

hier wird niemand abgekanzelt und ihr solltet die Worte auch nicht auf die Goldwaage legen.

Es gibt sicherlich Momente im Leben eines jeden einzelnen in denen er sich nicht gefragt hat, warum muss es ausgerechnet mich treffen oder einen meiner Lieben?

Und dann sieht man um sich herum Menschen, die das Leben nicht wertschätzen, die mit ihrer Gesundheit den größten Raubbau betreiben, die ihr Leben mit Füßen treten, die das Leben anderer mit Füßen treten oder anderen ihr Leben und ihre Gesundheit nehmen und dann fragt man sich schon mal, warum trifft es ausgerechnet mich oder meinen Angehörigen.

Wenn jeder in sich geht hat er sich auch schon mal so etwas gefragt. Und solltet ihr beide die große Ausnahme sein, dann kann ich das zwar kaum glauben aber dann seid froh - aber zeigt nicht auf andere mit dem Finger.
Wir sind hier nicht in einem Forum von Moralaposteln sondern in einem Forum in dem wir unserem Schmerz und unserer Trauer Worte verleihen können.
Und wer sagt schon dass man im Schmerz immer gerecht ist?

Kein Mensch hier wünscht wirklich dem "Penner an der nächsten Ecke" Krebs oder das Leiden das wir durchstehen.....es ist hier auch nicht wirklich der Penner an der nächsten Ecke gemeint, sondern das steht als Synonym für alle möglichen Menschen die ich schon weiter oben erwähnt habe.

Auch ich habe in meinem Schmerz mit dem Schicksal schon oft gehadert und mich genau das gleiche wie Ole gefragt.
Und ich sage euch beiden eins: das sind durchaus berechtigte Fragen.

Derjenige der in seinem Schmerz immer gerecht war und sich noch niemals die Frage gestellt hat, warum trifft es ausgerechnet mich? Derjenige der beim Anschauen von irgendwelchen Nachrichten und den darin gezeigten Verbrechern und Verbrechen auf dieser Welt noch nicht heimlich und still gedacht hat, warum ich/wir?
Derjenige möchte sich bitte bei mir melden. Solch ein Unikum würde ich ganz gerne mal kennen lernen.

Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------

Geändert von schwarzwaldmädle (15.03.2007 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten